WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

HR Fachspezialist/in Gesundheitsmanagement 60 - 80 %

Als Arbeitgeber fühlen wir uns verantwortlich ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem es unseren Mitarbeitenden gut geht. Bist du bereit dein Wissen und Engagement einzubringen und verfügst über eine hohe Beratungskompetenz? Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unser HR-Team eine aufgestellte und flexible Persönlichkeit, welche WAS-intern für das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM), die damit verbundenen HR-Prozesse im Care und Case Management sowie für die Weiterentwicklung zuständig ist. 

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst und verantwortest Massnahmen zur Förderung der psychischen und physischen Gesundheit unserer Mitarbeitenden.
  • Du trägst die operative Verantwortung für das betriebliche Case Management mit folgenden Inhalten: Absenzmanagement inkl. Reporting, überwachen von Absenz- und Rückkehrgesprächen, betreuen des internen Case Managements sowie koordinieren und begleiten von externen Case Management Fällen.
  • Du agierst als Schnittstelle zu internen und externen Stellen (z.B. Vorgesetzten, Ärzten, Therapeuten, Fachstellen, IV und Unfallversicherung).
  • Du arbeitest in HR-Projekten, insbesondere zum Thema Führungsentwicklung, mit.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst idealerweise über einen Hochschulabschluss (Psychologie, Betriebswirtschaft oder äquivalente Ausbildung im HR-Bereich) sowie eine Weiterbildung im Gesundheits-/Case Management.
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in einer vergleichbaren Funktion mit.
  • Du hast gute Sozialversicherungskenntnisse.
  • Du bist IT-affin, kreativ in der Entwicklung von Lösungen und verfügst über Projekterfahrung.
  • Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke, Empathie sowie dein diplomatisches Geschick auch in herausfordernden Gesprächssituationen aus.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch