WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Telefonische/r Kundenberater/in 70 %

Du brennst für die Kundenberatung und möchtest dich zu einer Allrounderin / einem Allrounder in den Sozialversicherungen weiterentwickeln? Dann werde Teil unseres Teams. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine kommunikative, dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit. Deine Einsatzzeiten sind jeweils während den telefonischen Öffnungszeiten zwischen 8.30 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr (nach Absprache). Dein Pensum leistest du an 4.5 Tagen pro Woche.

Deine Aufgaben

  • Du und deine Teammitglieder stellen gemeinsam eine kompetente und freundliche telefonische Erstberatung unserer Kundinnen und Kunden sicher.
  • Du bist motiviert, die Prozesse und den Ausbau des Kundencenters aktiv mitzugestalten.
  • Du erledigst kleine administrative Aufgaben, z.B. den Versand von Lohnausweisen oder das Einscannen von Akten.
  • Du wirkst im Ausbau der WAS-übergreifenden 1st-Level-Beratung mit und strebst danach, die Anliegen der Kundschaft ganzheitlich zu lösen.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über ein Basiswissen in den Sozialversicherungen und/oder bist bereit die Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen zu absolvieren. 
  • Du bringst idealerweise bereits berufliche Erfahrungen aus einem Call Center oder telefonischen Kundendienst mit. Andernfalls gefällt dir die Vorstellung deinen Arbeitsalltag hauptsächlich am Telefon zu verbringen.
  • Du kommunizierst einwandfrei in Deutsch (Wort und Schrift) und mindestens einer zusätzlichen Sprache.
  • Du hast sehr gute PC-Kenntnisse inkl. MS-Office und eine allgemeine digitale Affinität.
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus und bringst Verständnis sowie Einführungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Menschen mit.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch