WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Sachbearbeiter/in Arbeitgebende 80 - 100 %

Bist du zahlenaffin und scheust dich nicht vor grossen Beträgen? Wir suchen in unser Team Beiträge Arbeitgebende eine aufgestellte, engagierte und selbständige Persönlichkeit mit Interesse an Sozialversicherungsthemen. Dich erwartet eine spannende Aufgabe, ein faires Team und eine langfristige berufliche Perspektive. 

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest Anmeldungen und Austritte von Mitarbeitenden bzw. versicherten Personen.
  • Du verwaltest die individuellen Konti der versicherten Personen.
  • Du bearbeitest und überprüfst Erfassungen, Bereinigungen, Verkettungen und Ablösungen der IK von versicherten Personen.
  • Du bearbeitest Anfragen für einen Auszug aus dem individuellen Konto und prüfst Berichtigungsbegehren und Korrekturen.
  • Du prüfst Anmeldungen für Betreuungsgutschriften.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in einer anspruchsvollen Sachbearbeitungsfunktion und bringst vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Treuhand oder Sozialversicherungen mit.
  • Du hast Freude an telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt und ein Flair für Zahlen. 
  • Du bist offen, teamfähig, wertschätzend und kommunikativ
  • Du begegnest unseren Kundinnen und Kunden auch in hektischen Zeiten in Ruhe und mit guten Umgangsformen. 
  • Du zeichnest dich durch eine genaue, effiziente und selbständige Arbeitsweise aus. 

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/