WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Fachperson Ergänzungsleistungen 80 - 100 %

Mit Ergänzungsleistungen unterstützen wir Menschen mit tiefem Einkommen. Diese Ergänzungsleistungen berechnen wir anhand der konkreten Verhältnisse für alle Versicherten individuell. Bei Veränderungen passen wir die Leistungen an. Zudem prüfen und kontrollieren wir regelmässig, ob sich die Verhältnisse verändert haben und die Berechnung noch stimmt. Bist du lernfreudig, verantwortungsvoll und effizient? Nimmst du dich gerne der Anliegen von Menschen in schwierigen Lebenssituationen an und schätzt eine vielseitige Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.


Deine Aufgaben

  • Du klärst den Sachverhalt von einfach bis komplex und berechnest den Anspruch.
  • Du kümmerst dich um anspruchsvolle Themen wie Rückforderungen, Erlassgesuche, Einsprachen und Verrechnungen.
  • Du überprüfst regelmässig die Ergänzungsleistungen der versicherten Personen.
  • Du berätst die versicherten Personen telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung. 
  • Du bringst Know-how im Sozialversicherungsbereich mit und hast idealerweise den eidgenössischen Sozialversicherungsfachausweis abgeschlossen.
  • Du bist empathisch und gehst respektvoll mit Menschen in schwierigen Situationen um.
  • Du denkst vernetzt, magst Zahlen und bist IT-affin.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/