WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Fachperson Inkasso 80 - 100 %

Interessieren dich Fragen rund ums Thema SchKG? Arbeitest du gerne in einem aufgestellten und kompetenten Team? Verfügst du über erste Erfahrungen im Inkasso und möchtest dich gerne weiterentwickeln? Dann werde Teil des Teams Inkasso bei WAS Ausgleichskasse Luzern. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.

Deine Aufgaben

  • Dein Aufgabengebiet beinhaltet die Bearbeitung von Mahnungen, Betreibungen, bis hin zum Verlustschein im Bereich des SchKG.
  • Du bist zuständig für die Debitorenbewirtschaftung (Verbuchen von Einzahlungen, Auszahlungen, Abschreibungen und Abklärungen von Spezialfällen).
  • Du hast telefonischen sowie schriftlichen Kontakt mit Versicherten, Ämtern, Behörden und internen Stellen.
  • Du unterstützt unsere/n Praxisbildner/in bei der Betreuung der KV Lernenden.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und bringst Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungs- und Konkurswesen mit.
  • Du bist IT-affin und interessierst dich für die technischen Prozessabläufe.
  • Du bist eine aufgeschlossene, teamfähige sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit.
  • Du zeichnest dich durch eine positive Grundhaltung, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Engagement aus.
  • Du pflegst einen sachlichen und empathischen Umgang mit Versicherten sowie Ämtern und Gerichten.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/