ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Sachbearbeiter/in Ergänzungsleistungen 100 %

Mit Ergänzungsleistungen unterstützen wir Menschen mit tiefem Einkommen. Die Ergänzungsleistungen berechnen wir für alle Versicherten individuell und anhand der konkreten Verhältnisse. Wir prüfen und kontrollieren deshalb regelmässig, ob sich die Verhältnisse verändert haben und ob die Berechnung noch stimmt. Nimmst du dich gerne den Anliegen von Menschen in schwierigen Lebenssituationen an? Bist du verantwortungsvoll, effizient und zielorientiert? Dann bewirb dich noch heute und ergänze unser Team per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung.

Deine Aufgaben
  • Du berechnest Ergänzungsleistungen, klärst den Sachverhalt und setzt den Anspruch fest.
  • Du kümmerst dich um anspruchsvolle Themen wie Rückforderungen, Erlassgesuche, Einsprachen und Verrechnungen.
  • Du überprüfst regelmässig die Ergänzungsleistungen der Versicherten.
  • Du berätst die Versicherten telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort.
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung. 
  • Du bringst Know-how im Sozialversicherungsbereich mit und hast idealerweise den eidgenössischen Sozialversicherungsfachausweis abgeschlossen.
  • Du bist empathisch und gehst respektvoll mit Menschen in schwierigen Situationen um.
  • Du denkst vernetzt, magst Zahlen und bist IT-affin.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/