ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Fachperson Arbeitsmarktaufsicht 60 - 100 %

Findest du gerechte Lohn- und Arbeitsbedingungen sind wichtig und Schwarzarbeit sollte sich nicht lohnen? Aufgaben zum Nutzen der Allgemeinheit sind für dich sinnstiftend und du lernst gerne Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Kantonale Industrie- und Gewerbeaufsicht sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und selbständige Persönlichkeit.

Deine Aufgaben
  • Du arbeitest in den Fachgebieten Flankierende Massnahmen zum freien Personenverkehr CH–EU und der Bekämpfung der Schwarzarbeit.
  • Du planst und koordinierst Kontrollen und führst diese im ganzen Kanton Luzern durch.
  • Du erledigst die administrative Vor- und Nachbearbeitung der Kontrollen selbstständig und führst die Dossiers in der elektronischen Geschäftskontrolle.
  • Du überprüfst und vergleichst nationale und internationale Löhne.
  • Du verfasst Sanktionsschreiben und Verfügungen in deinem eigenen Namen.
  • Du arbeitest bei Recherchen und Kontrollen eng mit anderen Behörden zusammen.
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre EFZ, mehrere Jahre Berufserfahrung und bringst vorzugsweise Erfahrung im technischen Bereich (Metall, Schreiner, Elektro o.ä.) mit.
  • Du bist emphatisch, kannst dich auf Menschen und ihre Situationen einstellen und hast auch in nicht alltäglichen Situationen ein sicheres Auftreten.
  • Du kannst behördliche Texte sicher und korrekt verfassen und hast eine gute mündliche Ausdrucksweise.
  • Du hast ein Flair für Zahlen und bringst idealerweise Verständnis für den Gesetzesvollzug mit.
  • Du organisierst deinen Tag gerne selber und schätzt Ausseneinsätze genauso wie die Arbeit im Büro.
  • Du bist dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst und ein Teamplayer durch und durch.
  • Du bist sicher in der Handhabung der verschiedenen MS Office Anwendungen.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/