ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Fachperson Abklärungen 50 - 70 %
Suchst du eine herausfordernde Tätigkeit, welche sowohl Schreibtischarbeit als auch Aussendiensteinsätze mit sich bringt? Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige, gefestigte Persönlichkeit, die gerne im Rahmen von Anspruchsabklärungen, in den Bereichen Haushalt, Hilflosenentschädigung und Assistenzbeiträgen, im persönlichen Kontakt mit versicherten Personen steht.
Deine Aufgaben
  • Du planst, organisierst und führst effiziente Abklärungen vor Ort zur Beurteilung der Hilflosigkeit in den Bereichen IV und AHV durch.
  • Du erhebst invaliditätsbedingte Einschränkungen, beurteilst diese und leitest die Ergebnisse an unsere internen Spezialisten weiter.
  • Du verfasst deine Abklärungsberichte, bearbeitest Versicherungsansprüche im Bereich der Assistenzbeiträge und erstellst Verfügungen.
  • Du teilst deine Einschätzungen, im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Ärzten, Juristen, Eingliederungsfachperson und weiteren involvierten Personen, mit.
Deine Kompetenzen
  • Du bringst eine Ausbildung im Gesundheitswesen mit (vorzugsweise im Pflegebereich) und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung.
  • Du hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise, organisatorisches Geschick und planst deine Einsätze flexibel, effizient und kundenorientiert.
  • Du verfügst über Erfahrung in der Erstellung von Berichten.
  • Du pflegst einen empathischen Umgang und scheust dich nicht davor, versicherte Personen zu Hause zu besuchen.
  • Du besitzt einen Führerausweis (Kat. B) und bist gerne im Kanton Luzern unterwegs.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Nicole Zwahlen
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 21
www.was-luzern.ch/