ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Fachperson Inkasso / Arbeitgeberhaftung 60 %

Im Team Inkasso der WAS Ausgleichskasse bieten wir dir eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in der Durchführung von Inkassomassnahmen und der Bearbeitung von Spezialfällen. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.

Deine Aufgaben
  • Dein Aufgabengebiet beinhaltet die Beratung unserer Versicherten in anspruchsvollen Fragestellungen im Bereich Arbeitgeberhaftung.
  • Du bist für die Vorbereitung und Erstellung von Schadenersatzverfügungen infolge Konkurs, Liquidation und Verlustscheinen von Gesellschaften zuständig.
  • Du triffst die dazu notwendigen Abklärungen bei Versicherten, Arbeitgebenden, sowie den zuständigen Amtsstellen.
  • Du erledigst Einsprachen und Beschwerden aufgrund von Entscheiden des Rechstdienstes sowie von Gerichtsurteilen.
  • Du bist für die nachfolgenden Inkassomassnahmen der Schadenersatzverfügungen verantwortlich und vereinbarst und überwachst Zahlungsabkommen.
Deine Kompetenzen
  • Du bringst gute juristische Grundkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich Schuldbetreibungs- und Konkurswesen und/oder Sozialversicherungen mit.
  • Du trittst sicher auf und pflegst einen sachlichen, freundlichen und konstruktiven Umgang mit Versicherten und Ämtern.
  • Du bist eine aufgeschlossene, teamfähige sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit.
  • Du zeichnest dich durch eine positive Grundhaltung, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Engagement aus.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/