ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Sachbearbeiter/in Krankheitskosten EL 100 %
Im Bereich Ergänzungsleistungen (EL) suchen wir für das Team Krankheitskosten eine engagierte, selbständige und zuverlässige Persönlichkeit, die Interesse an medizinischen Sachverhalten und komplexen Fragestellungen rund um das Thema Pflege- und Betreuungskosten hat. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.
Deine Aufgaben
  • Du bearbeitest Rückerstattungsgesuche aus dem Bereich Krankheitskosten. Dabei berücksichtigst du die Anspruchsvoraussetzungen für die Leistungen.
  • Du rechnest die zu vergütenden Leistungen (z.B. Kostenbeteiligungen, Spitex, Pflege- und Betreuungskosten) ab und kümmerst dich um eine korrekte Auszahlung.
  • Du berätst und unterstützt unsere Versicherten schriftlich, telefonisch und persönlich rund um Fragen zu den Krankheitskosten EL.
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung oder eine medizinische / pflegerische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung.
  • Du hast idealerweise bei einer Kranken- oder Sozialversicherung erste Erfahrungen gesammelt.
  • Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und pflegst einen respektvollen Umgang.
  • Du bist offen für Neues und findest dich rasch in IT-Systemen zurecht.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/