ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Verantwortliche/r Risikomanagement und Controlling 80 - 100 %

In dieser abwechslungsreichen Stabstellenfunktion bist du verantwortlich für das Risikomanagement und Controlling. Du unterstützt die Geschäftsleitung sowie den Bereich Finanzen und Beschaffung in der Weiterentwicklung des Unternehmens. Dabei gestaltest du den Risikoprozess sowie das Controlling aktiv mit und beschäftigst dich mit Zukunftsthemen.

Deine Aufgaben
  • Du definierst den Risikoprozess und setzt diesen auf Stufe WAS sowie für das Geschäftsfeld Personal und Dienste um.
  • Du führst und entwickelst das Risikomanagement konzeptionell weiter.
  • Du überwachst die Risiken und bewirtschaftest die Risikomatrix WAS.
  • Du bist für den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems IKS und des Finanz- und Aufgaben-Controllings verantwortlich.
  • Du stellst ein periodisches Reporting an die Geschäftsleitung sicher. 
  • Du wirkst bei der Aufbereitung diverser Jahresrechnungen sowie bei der jährlichen Budgetierung mit.
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft mit Weiterbildung im Risikomanagement oder Controlling oder über eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du bringst idealerweise bereits Berufserfahrung im Risikomanagement und Controlling mit.
  • Du zeichnest dich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Du hast ein Flair für Zahlen sowie einen hohen Anspruch an Qualität und Effizienz. 
  • Du bist eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Implementierung neuer Ideen. 
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch