ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Produktmanagerin / Produktmanager Arbeitsmarktliche Angebote 80 - 100 %

Die Abteilung Arbeitsmarktliche Angebote ist für die Bereitstellung und Sicherung der Qualitätsstandards aller Arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM) zuständig. Unsere Angebotspalette an AMM beinhaltet Kurse, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für die im RAV gemeldeten Stellensuchenden. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und qualitätsbewusste Persönlichkeit.

Deine Aufgaben
  • Du bist für die Kurse, Bildungs- und Beschäftigungsangebote in deinem Bereich verantwortlich. 
  • Du arbeitest dabei eng mit verschiedenen Anbietern von arbeitsmarktlichen Angeboten zusammen.
  • Du vertrittst und unterstützt die Abteilungsleiterin Arbeitsmarktliche Angebote.
  • Du bist für die Umsetzung, Einführung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung deines Produktportfolios zuständig. 
  • Du bereitest benutzergerechte Informationen sowie Präsentationen für die RAV-Personalberatenden auf.
  • Du beobachtest den Arbeits- und Bildungsmarkt, um die Angebote laufend zu optimieren. 
  • Du entwickelst bei Bedarf neue, wirksame Bildungskonzepte und Beschäftigungsangebote für Stellensuchende. 
  • Du wirkst bei der Beschaffung und Offertbewertung von arbeitsmarktlichen Angeboten mit. 
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Bildung, Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Funktion. 
  • Du bringst Berufserfahrung in der Privatwirtschaft und/oder Verwaltung, vorzugsweise auch im Projektmanagement, mit. 
  • Du kennst und interessierst dich für den regionalen Arbeits- und Bildungsmarkt. 
  • Du überzeugst mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und bringst konzeptionelle Fähigkeiten mit. 
  • Du denkst und handelst unternehmerisch und bringst ausgeprägte mündliche und schriftliche kommunikative Fähigkeiten mit. 
  • Du bist dienstleistungs- und kundenorientiert, beweist in Verhandlungen viel Geschick und kannst Sachverhalte klar und zielgruppengerecht darlegen.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/