ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Teamleiter/in Finanzen 100 %

Das Finanzteam ist für das Rechnungswesen der vier Geschäftsfelder von WAS zuständig. Dabei werden die Buchhaltungen vom Bund (SECO und BSV) sowie der übertragenen Aufgaben vom Kanton auf verschiedenen Systemen geführt, was letztendlich zu 18 verschiedenen Jahresabschlüssen führt.

In dieser verantwortungsvollen Position führst du ein Team von 7 Personen und bist für die Konzeption, den Aufbau sowie die Organisation der Rechnungswesen- und Controllingsysteme zuständig. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine erfahrene, engagierte und belastbare Führungsperson.

Deine Aufgaben
  • Du führst (organisatorisch, fachlich und personell) das Team Rechnungswesen und bist dabei auch operativ tätig.
  • Du trägst bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse die Verantwortung und bist selber abschlusssicher.
  • Du definierst Richtlinien und Standards im Bereich Rechnungswesen und pflegst die Prozessbeschreibungen.
  • Du bist verantwortlich für die Ausgestaltung und Einführung neuer Finanzsysteme von Bund und Kanton sowie die Weiterentwicklung der Tools und Systeme.
  • Du bist für das Budget und die laufende Aufbereitung von aussagekräftigen Führungskennzahlen zuständig.
  • Du erarbeitest die erforderlichen periodischen Leistungsvereinbarungen, Berichte, Budgets und Abschlüsse.
  • Du stellst die Durchführung von Audits und Revisionen sicher und bist verantwortlich für das interne Kontrollsystem sowie die entsprechende Dokumentierung. 
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über einen Abschluss als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder als eidg. dipl. Expert/in in Rechnungslegung und Controlling.
  • Du bringst Führungserfahrung, vorzugsweise in einer ähnlichen Funktion, in einer Verwaltung oder Dienstleistungsbetrieb mit. 
  • Du hast Erfahrung im Bereich Finanzen, Betriebswirtschaft und Controlling. 
  • Du beherrschst das ERP System SAP. In den verschiedenen Microsoft Office Anwendungen und besonders in Microsoft Excel bewegest du dich mit Leichtigkeit.
  • Du bist eine verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch