ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Telefonische/r Kundenberater/in 60 - 80 %

Du brennst für die Kundenberatung und möchtest dich zu einer Allrounderin / einem Allrounder in den Sozialversicherungen weiterentwickeln? Dann werde Teil unseres Teams. Per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine kommunikative, dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit. Deine Einsatzzeiten sind jeweils während den telefonischen Öffnungszeiten zwischen 8.30 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr (nach Absprache). Dein Pensum leistest du an fünf Tagen pro Woche.

Deine Aufgaben
  • Du und deine Teammitglieder stellen gemeinsam eine kompetente und freundliche telefonische Erstberatung von Kundinnen und Kunden von WAS sicher.
  • Du erledigst kleine administrative Aufgaben, z. B. den Versand von Lohnausweisen oder das Einscannen von Akten.
  • Du bist bereit, die Prozesse und den Ausbau des Kundencenters aktiv mitzugestalten.
Deine Kompetenzen
  • Du hast ein Basiswissen in den Sozialversicherungen und/oder bist bereit die Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen zu absolvieren.
  • Du kommunizierst einwandfrei in Deutsch (Wort und Schrift) und einer zusätzlichen Sprache. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil.
  • Du hast sehr gute PC-Kenntnisse inkl. MS-Office und eine allgemeine digitale Affinität.
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus und bringst ein ausgeprägtes Verständnis und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Menschen mit.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch