ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Assistent/in im Regionaler ärztlichen Dienst (RAD) 60 - 100 %
Der regional ärztliche Dienst (RAD) ist ein versicherungsmedizinisches Kompetenzzentrum, welches eigene Untersuchungen und Beratungsgespräche durchführt und unabhängige versicherungsmedizinische Stellungnahmen für die IV-Stellen der Kantone LU, NW, OW, SZ, UR und ZG, erarbeitet. Zur Unterstützung unserer 30 Ärzte/innen suchen wir nach Vereinbarung eine aufgestellte und hilfsbereite Persönlichkeit, welche vorwiegend vor Ort tätig ist (Home Office ist bei dieser Tätigkeit nur in Ausnahmefällen möglich).
Deine Aufgaben
  • Du bist für die Aufnahme und Verwaltung der Versichertendaten, den Daten-Austausch mit den anderen IV-Stellen der Zentralschweiz und die Terminplanung der RAD Ärzte verantwortlich.
  • Du verfasst Korrespondenz, erledigst administrative Arbeiten und stellst das Korrigieren von Arzt-Berichten nach Diktat mit Spracherkennung sicher. 
  • Du verarbeitest den Posteingang/-ausgang und nimmst Telefonanrufe für den RAD entgegen. 
  • Du pflegst Daten (Excel) und erstellst Auswertung (PowerPoint). 
  • Du nimmst an Sitzungen der RAD-Leitung sowie an Teamsitzungen teil und führst Protokoll.
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über eine medizinische Grundbildung (z.B. Med. Sekretär/in, MPA) oder eine kaufmännische Ausbildung. 
  • Du bringst einige Jahre Berufserfahrung im medizinischen Bereich mit und hast fundierte Kenntnisse in der medizinischen Terminologie. 
  • Du bist IT-affin und bringst insbesondere sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) mit. 
  • Du schreibst gerne und deine stilsichere sowie gewandte Kommunikation zeichnen dich aus. 
  • Du bist eine selbständige, empathische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Nicole Zwahlen
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 21
www.was-luzern.ch/