ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Fachperson Ergänzungsleistungen 100 %
Zur Prüfung und Bearbeitung von Mutationsmeldungen sowie für die Durchführung von periodischen Überprüfungen im Bereich Ergänzungsleistungen der Ausgleichskasse suchen wir eine verantwortungsvolle, effiziente und zielorientierte Persönlichkeit, welche sich gerne den Anliegen von Menschen in schwierigen Lebenssituationen annimmt.
Deine Aufgaben
  • Du berechnest und verfügst Ergänzungsleistungen zur AHV/IV und triffst Abklärungen mit anderen Versicherungsträgern.
  • Du bearbeitest Erlassgesuche, Einsprachen sowie Rückerstattungsforderungen und Verrechnungen.
  • Du nimmst die Durchführung der periodischen Überprüfung der Ergänzungsleistungen vor.
  • Du unterstützt unsere Versicherten bei telefonischen Anfragen oder persönlich vor Ort rund um Fragen zum Thema EL.
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung. 
  • Du hast den Fachausweis Sozialversicherungen, öffentliche Verwaltung oder ähnliches absolviert.
  • Du bist empathisch und gehst respektvoll mit Menschen in schwierigen Situationen um.
  • Du denkst vernetzt, hast eine schnelle Auffassungsgabe und verfügst über ein Flair für Zahlen.
  • Du findest dich rasch in den unterschiedlichsten IT-Tools zurecht.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Nicole Zwahlen
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 21
www.was-luzern.ch/