ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Teamleiter/in Arbeitslosenentschädigung 80 - 100 %

Die kantonale Arbeitslosenkasse (ALK) hat die Aufgabe, Anträge auf Versicherungsleistungen (Arbeitslosen-, Insolvenz-, Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung) zu prüfen und diese Leistungen auszuzahlen. Die Arbeitslosenkasse ist somit die eigentliche Zahlstelle der Arbeitslosenversicherung und für sämtliche Fragen zum Umfang und Art an Geldleistungen zuständig. In diesem interessanten Bereich bieten wir dir nach Vereinbarung eine abwechslungsreiche Leitungsfunktion. 

Deine Aufgaben
  • Du führst ein Team von Fachpersonen im Leistungsbereich Arbeitslosenentschädigung.
  • Du bist mitverantwortlich, dass die ALK-spezifischen Ziele erreicht werden.
  • Du unterstützt die ALK-Leitung und wirkst in Projekten mit.
  • Du bearbeitest selbständig Anträge auf Arbeitslosenentschädigung. Dabei beurteilst du die Anspruchsvoraussetzungen, legst den Umfang der Leistungen fest und zahlst diese aus.
  • Du berätst und unterstützt unsere Versicherten.
  • Du arbeitest mit Arbeitgebern und weiteren Institutionen der Sozialversicherungen (RAV, IV, SUVA, AHV, KV) eng zusammen.
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Sozial- oder Privatversicherungen. Mit Vorteil verfügst du über eine Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen bzw. bist bereit, eine solche zu absolvieren.
  • Du bringst vorzugsweise Führungserfahrung mit oder hast eine Weiterbildung im Führungsbereich abgeschlossen.
  • Du bist ein Teamplayer, kommunizierst transparent und übernimmst Verantwortung.
  • Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, arbeitest exakt und selbständig.
  • Du hast Freude und Verständnis im Umgang mit Menschen und bist dienstleistungsorientiert.

Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.
Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/