WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern WAS Ausgleichkasse Luzern, WAS IV Luzern und WAS wira Luzern vielfältigen Support.
Hier erwartet Sie jetzt eine neue Herausforderung.
Fachperson Finanzen 100 %

Das Finanzteam ist für die Rechnungswesen der vier Geschäftsfelder von WAS zuständig. Dabei werden die Buchhaltungen vom Bund (SECO und BSV) sowie der übertragenen Aufgaben vom Kanton auf verschiedenen Systemen geführt, was letztendlich zu 18 verschiedenen Jahresabschlüssen führt.

In dieser interessanten Position sind Sie verantwortlich für die Führung der Buchhaltungen WAS Ausgleichskasse, WAS IV und WAS Personal & Dienste. Per sofort oder nach Vereinbarung möchten wir unser Team mit Ihrer fachkundigen Kompetenz ergänzen.

Ihre Aufgaben
  • Sie führen die Hauptbücher inklusive Monats- und Jahresabschluss.
  • Das Liquiditätsmanagement, der Geldverkehr, das Führen der Kreditor-, Debitor und Anlagebuchhaltung sowie die Budgeterstellung fallen in Ihren Verantwortungsbereich.
  • Sie unterstützen die vorgesetzte Person bei allgemeinen finanztechnischen Aufgabenstellungen.
  • Bei neuen Releases in der Fachapplikation (AKIS) führen Sie Tests durch.
  • Der Aufbau von Reportings und das Erstellen von Berichten ergänzen Ihr Aufgabengebiet. 
  • Sie arbeiten in Projekten und Arbeitsgruppen mit. 
  • Bei Abwesenheiten übernehmen Sie die Stellvertretung und führen die Buchhaltung der WAS Immobilien AG.
Ihre Kompetenzen
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen.
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit.
  • In den verschiedenen Microsoft Office Anwendungen und besonders in Microsoft Excel bewegen Sie sich mit Leichtigkeit. Anwenderkenntnisse in SAP sind ein Vorteil.
  • Eine selbständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
Ihre Vorteile
  • Sie finden bei uns sinnstiftende und erfüllende Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit nachhaltiger Zukunftsperspektive.
  • Unseren Mitarbeitenden übergeben wir gerne Verantwortung und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht des Kantons Luzern und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten sowie Teilzeitarbeit.
  • Wertschätzung und Kommunikation mit anderen Mitarbeitenden auf Augenhöhe: Wir pflegen über alle Hierarchiestufen eine Du-Kultur.
  • Sie profitieren von einem attraktiv gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.
Arbeitsort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Sibylle Bachmann, Human Resources, Telefon: +41 41 209 08 22.
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Personal und Dienste
Landenbergstrasse 39
6005 Luzern
www.was-luzern.ch