WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern WAS Ausgleichkasse Luzern, WAS IV Luzern und WAS wira Luzern vielfältigen Support.
Hier erwartet Sie jetzt eine neue Herausforderung.
HR Managerin / HR Manager 100 %
Für diese vielseitige Aufgabe richten wir uns an eine engagierte Persönlichkeit, die gerne mitgestaltet und Wert auf einen guten Teamspirit legt. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
  • Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte sowie Mitarbeitende des Geschäftsfeldes WAS wira in sämtlichen Personal- und Führungsthemen entlang des Employee Life-Cycles und sind verantwortlich für das operative Tagesgeschäft.
  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Rekrutierung, die Betreuung und die Entwicklung von Mitarbeitenden in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen.
  • Sie koordinieren und führen wiederkehrende HR-Prozesse (Budgetierung, Beurteilung, Besoldung usw.).
  • Als Ansprechperson für Linienvorgesetzte, Mitarbeitende und Bewerbende erteilen Sie kompetente Auskünfte.
  • Zur Ermittlung von HR-Kennzahlen erstellen Sie Statistiken sowie Auswertungen. 
  • Sie bearbeiten Themen rund um das betriebliche Gesundheitsmanagement als Stellvertretung des Case Managers. 
  • Sie wirken in HR-Projekten mit und unterstützen die Bereichsleiterin Personal.
Ihre Kompetenzen
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als eidg. HR-Fachfrau / HR-Fachmann.
  • Sie bringen mehrjährige operative Berufserfahrung in einer ganzheitlichen HR-Rolle (HR Manager/HR Business Partner) mit. 
  • Mit Ihrer umfassenden Erfahrung und Freude am Rekrutieren begeistern Sie Kandidatinnen und Kandidaten für unser Unternehmen.  
  • Sie sind kommunikationsstark, entscheidungsfreudig und treten überzeugend auf.
  • Sie handeln dienstleistungs- und lösungsorientiert und stellen sich flexibel auf neue Situationen ein.
  • Gezielt setzen Sie Ihre stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ein.
Ihre Vorteile
  • Sie finden bei uns sinnstiftende und erfüllende Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit nachhaltiger Zukunftsperspektive.
  • Unseren Mitarbeitenden übergeben wir gerne Verantwortung und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht des Kantons Luzern.
  • Wertschätzung und Kommunikation mit anderen Mitarbeitenden auf Augenhöhe: Wir pflegen über alle Hierarchiestufen eine Du-Kultur.
  • Sie profitieren von einem attraktiv gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.
Arbeitsort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Nicole Zwahlen, Human Resources, Telefon: +41 41 209 08 21.
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Personal und Dienste
Landenbergstrasse 39
6005 Luzern
www.was-luzern.ch