WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern WAS Ausgleichkasse Luzern, WAS IV Luzern und WAS wira Luzern vielfältigen Support.
Hier erwartet Sie jetzt eine neue Herausforderung.
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
Finanz- und Rechnungswesen (80 - 100%)

Das Finanzteam ist für die Rechnungswesen der vier Geschäftsfelder von WAS zuständig. Dabei werden die Buchhaltungen vom Bund (SECO und BSV) sowie der übertragenen Aufgaben vom Kanton geführt und insgesamt 17 verschiedene Jahresabschlüsse erstellt.

In dieser interessanten Position unterstützen Sie die Hauptverantwortlichen der Buchhaltungen SECO Arbeitsmarkt und Arbeitslosenkasse sowie für den Kanton und sind für die Kreditorenbewirtschaftung dieser drei Rechnungswesen zuständig. Ab sofort oder nach Vereinbarung möchten wir unser Team mit Ihrer fachkundigen Kompetenz ergänzen.

Ihre Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die Kreditoren und den Zahlungsverkehr der drei Buchhaltungen.
  • Bei der Hauptbuchführung unterstützen Sie die verantwortlichen Personen.
  • Die Fakturierung und Debitorenbewirtschaftung inklusive Mahnwesen für die Kantonsbuchhaltung übernehmen Sie selbständig.
  • Sie sind verantwortlich für eine einwandfreie Kassenführung.
  • Bei finanziellen Auswertungen und Analysen, wie zum Beispiel bei quartalsweisen Hochrechnungen / Budgetierungen, arbeiten Sie mit.
  • Bei Projekten wirken Sie mit und entlasten die Teamleitung.
Ihre Kompetenzen
  • Sie verfügen über eine dreijährige kaufmännische Grundausbildung.
  • Die Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen haben sie erfolgreich abgeschlossen oder streben diesen Abschluss an.
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit.
  • In den verschiedenen Microsoft Office Anwendungen und besonders in Microsoft Excel bewegen Sie sich mit Leichtigkeit. Anwenderkenntnisse in SAP sind ein Vorteil.
  • Zu Ihren Stärken zählen Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Ihre Vorteile
  • Sie finden bei uns sinnstiftende und erfüllende Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit nachhaltiger Zukunftsperspektive.
  • Unseren Mitarbeitenden übergeben wir gerne Verantwortung und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht des Kantons Luzern.
  • Wertschätzung und Kommunikation mit anderen Mitarbeitenden auf Augenhöhe: Wir pflegen über alle Hierarchiestufen eine Du-Kultur.
  • Sie profitieren von einem attraktiv gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.
Arbeitsort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Nicole Zwahlen, Human Resources, Telefon: +41 41 209 08 21.
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Personal und Dienste
Landenbergstrasse 39
6005 Luzern
www.was-luzern.ch