WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern WAS Ausgleichkasse Luzern, WAS IV Luzern und WAS wira Luzern vielfältigen Support.
Hier erwartet Sie jetzt eine neue Herausforderung.
Verantwortliche / Verantwortlicher Facility Management und Immobilien (100 %)
Im Jahr 2024 bezieht WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ein neues Verwaltungsgebäude auf dem Areal Eichhof mit rund 650 Arbeitsplätzen. Aktuell arbeiten wir dezentral an drei Standorten, hinzu kommen weitere fünf Standorte der regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV's). Diese neu geschaffene Stelle bietet Ihnen ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiheit. Als Machertyp packen Sie gerne an und fühlen sich in der Hektik des operativen Tagesgeschäftes wohl. Sie sind aber auch interessiert, Planungs- und Organisationsarbeiten zu übernehmen.
Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen eine tragende Rolle beim Aufbau des Bereichs Facility Management und Immobilien, und führen ein kleines Team. 
  • Sie arbeiten im Projekt "Neubau Eichhof" mit und sind in Kontakt mit involvierten internen und externen Stellen.
  • Sie bewirtschaften sämtliche Standorte in Bezug auf Mietverträge, Umbauten und Energiemanagement.
  • Sie sind verantwortlich für den Unterhalt und die Instand- sowie Werterhaltung der Gebäude, übernehmen zusammen mit ihrem Team Reparaturen und die Behebung von technischen Störungen. 
  • Das Sicherstellen einer fachgerechten Entsorgung, der Rückbau von Infrastruktur sowie die Sauberkeit aller Liegenschaften gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.
  • Sie übernehmen die Planung und Durchführung von internen Umzügen und organisieren sowie koordinieren die Materiallieferungen.
Ihre Kompetenzen
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Grundausbildung und haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Funktion.
  • Sie bringen eine kaufmännische und bautechnische Zusatzausbildung auf Stufe höhere Fachschule mit.
  • In dieser Drehscheibenfunktion gehören ein hohes Mass an Eigenverantwortung, Verhandlungsgeschick sowie Dienstleistungsorientierung zu Ihren Stärken. 
  • Hervorragende Planer- sowie Macherqualitäten zeichnen Sie aus. Sie sind eine kommunikative, teamfähige und offene Persönlichkeit.
  • Sie besitzen einen Führerausweis (Kat. B).
Ihre Vorteile
  • Sie finden bei uns sinnstiftende und erfüllende Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit nachhaltiger Zukunftsperspektive.
  • Unseren Mitarbeitenden übergeben wir gerne Verantwortung und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht des Kantons Luzern.
  • Wertschätzung und Kommunikation mit anderen Mitarbeitenden auf Augenhöhe: Wir pflegen über alle Hierarchiestufen eine Du-Kultur.
  • Sie profitieren von einem attraktiv gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.
Arbeitsort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Monja Jegen, Human Resources, Telefon: +41 41 209 08 22.
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Personal und Dienste
Landenbergstrasse 39
6005 Luzern
www.was-luzern.ch