WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern WAS Ausgleichkasse Luzern, WAS IV Luzern und WAS wira Luzern vielfältigen Support.
Hier erwartet Sie jetzt eine neue Herausforderung.
Verantwortliche / Verantwortlicher Immobilien und Facility Management (100%)

Im Jahr 2024 bezieht WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ein neues Verwaltungsgebäude auf dem Areal Eichhof mit rund 650 Arbeitsplätzen. Aktuell arbeiten wir dezentral an drei Standorten, hinzu kommen weitere fünf Standorte der regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV's). Möchten Sie während diesem Übergang und anschliessend im neuen Verwaltungsgebäude vielfältige und interessante Aufgaben in den Bereichen Immobilien und Facility Management übernehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. 

Ihre Aufgaben
  • Als Interessensvertreter/-in des Geschäftsbereichs koordinieren Sie die Planung sowie den Umzug in den Neubau.
  • Sie bewirtschaften sämtliche Standorte in Bezug auf Mietverträge, Umbauten und Energiemanagement. 
  • Sie sind verantwortlich für den Unterhalt und die Instand- sowie Werterhaltung der Gebäude, übernehmen Reparaturen und die Behebung von technischen Störungen. 
  • Das Sicherstellen einer fachgerechten Entsorgung, der Rückbau von Infrastruktur sowie die Sauberkeit aller Liegenschaften gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. 
  • Sie übernehmen die Planung und Durchführung von internen Umzügen und organisieren sowie koordinieren die Materiallieferungen. 

Im Zusammenhang mit dem Bezug des Neubaus übernehmen Sie weitere interessante Aufgaben, die wir Ihnen gerne am Bewerbungsgespräch vorstellen.
Ihre Kompetenzen
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Grundausbildung und haben mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Funktion.
  • Sie bringen eine kaufmännische und bautechnische Zusatzausbildung auf Stufe höhere Fachschule / dipl. Techniker/-in HF mit. 
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im technischen- und infrastrukturellen Gebäudemanagement. 
  • In den verschiedensten Microsoft-Office-Applikationen bewegen Sie sich mühelos.
  • In dieser Drehscheibenfunktion gehören ein hohes Mass an Eigenverantwortung, Verhandlungsgeschick sowie Dienstleistungsorientierung zu Ihren Stärken. 
  • Sie zeichnen sich durch hervorragende Planer- sowie Macherqualitäten aus und sind eine kommunikative, teamfähige und offene Persönlichkeit. 
  • Sie besitzen einen Führerausweis (Kat. B).
Ihre Vorteile
  • Unseren Mitarbeitenden übergeben wir gerne Verantwortung und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht des Kantons Luzern.
  • Wertschätzung und Kommunikation mit anderen Mitarbeitenden auf Augenhöhe: Wir pflegen über alle Hierarchiestufen eine Du-Kultur.
  • Sie profitieren von einem attraktiv gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.
Arbeitsort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Monja Jegen, Human Resources, Telefon: +41 41 209 08 22.
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Personal und Dienste
Landenbergstrasse 39
6005 Luzern
www.was-luzern.ch