WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.
Hier erwartet Sie jetzt eine neue Herausforderung.
Fachperson Controlling Arbeitsmarktliche Massnahmen (40-50%)

Die Abteilung Arbeitsmarktliche Angebote ist für die Bereitstellung und Qualitätssicherung der arbeitsmarktlichen Angebote zuständig. Wir planen Kurse, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für die im RAV gemeldeten Stellensuchenden. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungs- und qualitätsbewusste Persönlichkeit, die das Pensum von 40-50% vorzugsweise an 2 bis 2.5 Tagen leisten kann.

Ihre Aufgaben
  • Sie organisieren und führen Finanzcontrollings bei unseren Anbietern von arbeitsmarktlichen Angeboten durch, unter Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen sowie aller finanzrelevanten Weisungen.
  • Sie beraten und unterstützen unsere Produktemanager in allen finanzrelevanten Fragen bezüglich Zusammenarbeit mit den Anbietern, insbesondere in den Bereichen Budgetbeurteilung und -genehmigung sowie laufendes Controlling.
  •  Die Abwicklung aller finanzrelevanten Geschäfte erledigen Sie qualitativ und quantitativ einwandfrei sowie termingerecht.
  •  Sie bereiten benutzergerechte Informationen sowie Präsentationen für interne und externe Partner auf.
  •  Sie wirken bei öffentlichen Ausschreibungen sowie bei der Beschaffung von arbeitsmarktlichen Angeboten mit.
  •  Sie übernehmen Spezialaufgaben und arbeiten in Projekten aktiv mit.
Ihre Kompetenzen
  • Sie verfügen über eine höhere Aus- und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen.
  • Sie bringen Berufserfahrung aus Privatwirtschaft und/oder Verwaltung mit.
  • Sie arbeiten resultat- sowie kundenorientiert und verfügen über betriebswirtschaftliches Know-how.
  • Dank Ihrer konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten gehen Sie Aufgaben strukturiert an und setzen diese konsequent um.
  • Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, argumentieren klar und setzen getroffene Entscheide konsequent um.
  • Sie sind kooperativ, arbeiten gerne im Team und beweisen in Verhandlungen mit unseren Anspruchsgruppen grosses Geschick.
  • Sie besitzen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und haben eine hohe Affinität für neue Technologien und digitale Kanäle.
Ihre Vorteile
  • Sie finden bei uns sinnstiftende und erfüllende Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit nachhaltiger Zukunftsperspektive.
  • Unseren Mitarbeitenden übergeben wir gerne Verantwortung und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht des Kantons Luzern.
  • Wertschätzung und Kommunikation mit anderen Mitarbeitenden auf Augenhöhe: Wir pflegen über alle Hierarchiestufen eine Du-Kultur.
  • Sie profitieren von einem attraktiv gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.
Arbeitsort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Carmen Hafner, Human Resources, Telefon: +41 41 209 08 20.
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
wira Luzern
Bürgenstrasse 12
6005 Luzern
www.was-luzern.ch/wira