WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern WAS Ausgleichkasse Luzern, WAS IV Luzern und WAS wira Luzern vielfältigen Support.
Hier erwartet Sie jetzt eine neue Herausforderung.
Leiterin / Leiter Kommunikation (100%)
Für diese vielseitige Aufgabe richten wir uns an eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, welche Interesse für Themen rund um die Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt mitbringt. Mit Ihren innovativen Ideen und dem Verständnis für politische Abläufe übernehmen Sie mit Ihrem Team die fachliche Beratung der Geschäftsleitung und sorgen für eine zielgruppengerechte, inhaltlich und zeitlich abgestimmte Kommunikation. 
Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen die fachliche sowie personelle Führung der Medienstelle, bestehend aus einem Mitarbeiter sowie einer Praktikantin / einem Praktikanten und einer Kauffrau / einem Kaufmann in Ausbildung und bearbeiten zusammen mit Ihrem Team die Medienanfragen.
  • Sie beraten die Geschäftsleitung in der internen und externen Kommunikation. 
  • Sie entwickeln Kommunikationsstrategien, -konzepte und -projekte und setzen diese mit Ihrem Team um. 
  • Sie schreiben und redigieren On- und Offline-Texte für interne sowie externe Zielgruppen. Weiter sind Sie zuständig für die grafische Aufbereitung und Gestaltung des WAS-Erscheinungsbildes und garantieren einen einheitlichen CI/CD Auftritt. 
  • Sie planen und realisieren im Auftrag der einzelnen Geschäftsfelder diverse Printprodukte, Veranstaltungen, Messeauftritte sowie Anlässe. 
  • Sie leiten die interne Kommunikations-Kommission sowie verschiedene Arbeitsgruppen und Projekte.
Ihre Kompetenzen
  • Sie besitzen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften oder im Bereich Kommunikation & Marketing. 
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation (öffentliche Verwaltung oder Grossunternehmen).
  • Sie bewegen sich mühelos in den Themen Digitalisierung in der Kommunikation, Social Media und Marketing.
  • Sie verfügen über eine hohe Schreib- und Medienarbeitskompetenz sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Sie sind eine offene, innovative und agile Persönlichkeit, die über Eigeninitiative verfügt. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
Ihre Vorteile
  • Sie finden bei uns sinnstiftende und erfüllende Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit nachhaltiger Zukunftsperspektive.
  • Unseren Mitarbeitenden übergeben wir gerne Verantwortung und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht des Kantons Luzern.
  • Wertschätzung und Kommunikation mit anderen Mitarbeitenden auf Augenhöhe: Wir pflegen über alle Hierarchiestufen eine Du-Kultur.
  • Sie profitieren von einem attraktiv gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.
Arbeitsort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Nicole Zwahlen, Human Resources, Telefon: +41 41 209 08 21.
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Personal und Dienste
Landenbergstrasse 39
6005 Luzern
www.was-luzern.ch