Die Pädagogische Hochschule Zug ist eine überschaubare, innovative Hochschule mit rund 130 Mitarbeitenden. Sie ist in den Leistungsbereichen Ausbildung, Weiterbildung, Dienstleistungen & Beratung sowie Forschung & Entwicklung tätig.

Die PH Zug sucht ab 01.06.2021 oder nach Vereinbarung eine*n
Fachspezialist*in Kommunikation & Marketing (80-100%)
Die Kommunikations- & Marketingabteilung ist Anlaufstelle für die interne und externe Kommunikation und für alle Marketingaktivitäten. Unter anderem ist sie zuständig für die Webseite, die Medienarbeit und das Corporate Design der PH Zug.
Ihre Aufgaben
  • Webmaster*in von www.phzg.ch und des Extranets der PH Zug
  • Pflege der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn)
  • Mitarbeit bei der externen und internen Kommunikation (Medienarbeit, Lektoratstätigkeit, Magazin Infonium, Tätigkeitsbericht, Newsletter usw.)
  • Sicherstellen des Corporate Design und Erstellen von Vorlagen (Word, Power Point, Diplome u. a.)
  • Gestaltung und Abwicklung diverser Druckerzeugnisse gemäss Vorlagen
  • Selbständiges planen und umsetzen von Marketingmassnahmen
  • Unterstützen der verschiedenen Leistungsbereiche bei Kommunikations-/Marketinganliegen
  • Projektleitung oder Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Events
  • Leitung oder Mitarbeit bei der Lancierung neuer Projekte
  • Koordination von Versänden und administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
  • Hochschulabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und eine Weiterbildung als Marketingfachmann/-frau mit eidg. FA oder gleichwertige Ausbildung
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und Erfahrung beim Verfassen sowie Redigieren von journalistischen Texten (Medienmitteilungen, Fachartikel, Newsletter, Social Media usw.)
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Programme sowie Erfahrung mit Adobe InDesign, Photoshop und Acrobat DC
  • Versiert im Umgang mit Content Management Systemen, SEO sowie Newslettertools
  • Gute Kenntnisse Social Media (Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn)
  • Erfahrung im Bereich Eventmanagement und Bereitschaft, ab und zu auch am Abend zu arbeiten
  • Hohe Planungs- und Organisationskompetenz sowie sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Gute Englischkenntnisse und Erfahrung im Hochschulbereich von Vorteil
Unser Angebot
  • Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem aufgestellten, agilen Team
  • Selbständiges Arbeiten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung. Diese nehmen wir gerne bis 17.05.2021 ausschliesslich über unser E-Recruiting-Tool entgegen. Für nähere Auskünfte zur Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Luc Ulmer, Leiter Kommunikation & Marketing, luc.ulmer@phzg.ch.
Mehr Informationen zur PH Zug finden Sie unter  www.phzg.ch.
 
Die Pädagogische Hochschule Zug ist Mitglied von swissuniversities.