Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Finanzen & Services (F&S) unterstützt die Departemente und zeichnet verantwortlich für Finanzen & Controlling, Facility Management, Human Resources, Hochschulbibliothek und ICT.

Die Abteilung Information & Communication Technology (ICT) spielt mit rund 100 Mitarbeitenden eine zentrale Rolle bei der Digitalisierung und der digitalen Transformation der ZHAW. Um innovativer und näher an den Kunden zu sein, hat die ICT auf eine agile Organisation umgestellt. Wir orientieren uns an «SAFe»; Respekt, Transparenz, sowie Selbstorganisation sind entscheidende Werte bei uns.

Um die digitale Transformation der ZHAW vorwärts zu treiben, suchen wir einen leidenschaftlichen
Senior Applikationsmanager mit Schwerpunkt Facility Management 80 - 100 %
Zusammen mit dem Product-Team «School Management» bist Du verantwortlich für:

  • Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs
  • Einrichtung und Verwaltung von Test- und Betriebsumgebungen für Applikationen (Plattform/Server und Software)
  • Problemanalyse, Fehlerbehebung und Bearbeitung technischer Service Requests
  • Analyse und Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-gestützten Lösungen für das Facility Management
  • Unterstützung bei der Spezifikation, Umsetzung, Test und Rollout neuer Features
  • Wartung von Applikationen (Patches, Updates) und Sicherstellung der Integrationsfähigkeit der Applikationen in Umsysteme
  • Direkte Ansprechperson für externe Partner (Hersteller und Lieferanten von Hard- und Software)
  • Pflegen und Verwalten der technischen Dokumentation, Durchführen von Sicherheitsaudits
  • Mitgestalten einer Kultur von Respekt und Transparenz
Du hast...

  • eine innovative und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie starke Kommunikations- und Dialogfähigkeiten
  • mindestens 5 Jahre Erfahrung entweder im Lifecycle Management von Applikationen oder im Bereich Facility Management
  • Koordinations- oder Projektleitungserfahrung mit externen Partnern/Firmen
  • eine abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Richtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Substituierend mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
  • Erfahrung im Betrieb von Web- und Datenbankservern
  • vertiefte Kenntnisse in SQL 
  • Hardwarenahe Kenntnisse in den Bereichen Chipkartensysteme, Kartenleser und Kassensysteme
  • idealerweise Kenntnisse mit Zutrittssystemen (Primion), Gebäudeinformationssystemen (Speedikon), Verpflegungsautomaten (Selecta, Franke)
  • idealerweise Basiskenntnisse in der Applikationsentwicklung mit .NET / C# oder anderen Programmiersprachen
  • ein Flair für die Zusammenarbeit mit Fachverantwortlichen und wenn möglich Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen xxxNameLinie, xxxFunktion, Tel. xxxTelNr, Email: xxxEmail, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online Plattform an Viola Gerber, HR Consultant, am Standort Wädenswil .
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule