Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW ist mit über 13‘000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Die ZHAW School of Management and Law (SML) ist mit international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengängen sowie kooperativen Doktoratsprogrammen, einem bedarfsorientierten und etablierten Weiterbildungsangebot sowie innovativen Forschungs- und Entwicklungsprojekten eine der führenden Wirtschaftshochschulen der Schweiz. Als erstes Wirtschaftsdepartement einer Schweizer Fachhochschule erfüllt die SML die hohen Standards der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) und zählt damit zu den besten 800 Business Schools weltweit.

Wir suchen für den Bereich Lehre der Abteilung General Management zur Unterstützung der Bachelor- und Masterstudiengänge per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in im Bereich Lehre «Business Administration» (80 - 100%)
Sie übernehmen folgende Aufgaben:

  • Unterstützung von Studiengangleitenden bei der Koordination und Durchführung von Studiengängen (z.B. Führen von Aufnahmegesprächen, Kommunikation mit Dozierenden und Studierenden, Zusammenarbeit mit den Student Services)
  • Mitarbeit in und Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung und Akkreditierung von Studiengängen
  • Übernahme von Lehr- und Übungstätigkeiten auf der Stufe Bachelor (ggf. auch Masterstufe)
  • Mitarbeit bei der Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen
Für diese vielfältige Tätigkeit ist es von Vorteil, wenn Sie Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Praxis und Forschung mitbringen. Sie verfügen über eine Dissertation im betriebswirtschaftlichen Bereich oder sind dabei, diese abzuschliessen. Sie überzeugen mit Ihrem konzeptionellen Denken und Handeln sowie Ihrer Kommunikationsfähigkeit. Sie kennen die Projektarbeit und können allenfalls bereits Erfolge mit (ersten) wissenschaftlichen Publikationen vorweisen. Zudem verfügen Sie über sehr gute sprachliche Kompetenzen in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse. Hohes Engagement, Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Studierenden Freude macht, Sie gerne Ihr Wissen weitergeben und einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Lehre leisten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, ein kollegiales und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Auch besteht die Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch die Übernahme weiterer Aufgaben und/oder Verantwortungen.

Ihr Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in Winterthur (Nähe Bahnhof). Die ZHAW bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Prof. Dr. Gunther Kucza, Leiter Lehre der Abteilung General Management (Tel. +41 (0)58 934 78 64, E-Mail: gunther.kucza@zhaw.ch) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Abteilung General Management finden Sie unter www.zhaw.ch/agm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Daniela Kolb, HR Consultant, am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via Online Plattform berücksichtigen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule