Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Das Departement Life Sciences und Facility Management befindet sich in Wädenswil am linken Zürichseeufer. Hier wird in den Bereichen Umwelt, Ernährung/Lebensmittel, Gesundheit und Gesellschaft gelehrt und geforscht. Am Institut für Lebensmittel und Getränkeinnovation (ILGI) suchen wir ab August 2020 oder nach Vereinbarung für unseren Sekretariatspool eine/n 
Mitarbeiter/in für Lehre und Weiterbildung 70-80 %

Diese breite und abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

  •  Unterstützung der Studiengangsleitungen BSc und MSc und der Leitung Weiterbildung, Stundenplanerstellung, Planung von Modulen, Austausch mit Weiterbildungsverantwortlichen und Stabsmitarbeitenden, Mitwirkung an Aktivitäten für die Studentenakquise, Pflege Daten und Qualitätsmanagement in Intranet und Internet, Ansprechperson für administrative Anliegen der Studierenden und Dozierenden
  • Ausbau und Weiterentwicklung des CRM-Einsatzes im Institut / mittelfristige Zuständigkeit Superuser
  • Datenerfassung, Datenpflege in Moodle und CRM sowie erstellen und auswerten von Listen
  • Koordination / Organisation / Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen
  • Debitoren / Kreditoren-Bewirtschaftung in SAP und internen Workflows
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessabläufen bzw. -dokumentationen innerhalb des Instituts insbesondere in den eigenen Zuständigkeitsbereichen

Wir erwarten eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bildungswesen. Sie verfügen über ein Flair für Zahlen und nutzen SAP. In CRM bewegen Sie sich sicher und dank Ihres Akquise-Erfahrungsschatzes erkennen Sie schnell, wie das Datenmaterial aufbereitet und gewinnbringend eingesetzt werden kann. Tools zur Publikation von Informationen im Web sind Ihnen vertraut.

Ihre Stärken liegen in der Planung, Organisation und Koordination mit einem hohen Qualitäts­anspruch. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und eine effiziente, exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir stellen uns eine flexible, selbstständige Persönlichkeit vor, welche Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen hat und Verantwortung für ihre Aufgaben übernimmt.

An unserem Institut erwartet Sie ein engagiertes, motiviertes Team, das mitdenkt, ein spannendes, innovatives, lebendiges Arbeitsumfeld und Gestaltungsspielraum.

Für Auskünfte steht Ihnen Brigitta Kreuzer-Seiler, Leiterin Administration des Sekretariatspools via brigitta.kreuzer-seiler@zhaw.ch resp. 058 934 50 67 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online Plattform an Manuela Laure, HR Consultant, am Standort Wädenswil.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule