Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Das Rektorat ist für die Bereitstellung der Führungsinformationen, die Kommunikation, verschiedene Beratungsdienste und die Qualitäts- und Strategieentwicklung der Hochschule verantwortlich. Zur Organisationseinheit gehören das Generalsekretariat und die Kommunikationsabteilung (Corporate Communications), die Hochschulentwicklung und der Rechtsdienst. Weiter sind die Ressorts Forschung & Entwicklung, Lehre, Internationales und Weiterbildung Teil des Rektorats.

Die Abteilung Corporate Communications (CC) sucht für eine befristete Mutterschaftsvertretung vom 1. Mai 2020 bis 31. Dezember 2020 eine team- und leistungsorientierte Persönlichkeit als
Content & Media Manager (60 %)
In dieser Position übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:

  • Verantwortung für spezifische Contentbereiche (Themenrecherche, -selektion und -planung)
  • Key-Account inklusive Kommunikationsberatung für Ansprechpersonen des entsprechenden Contentbereichs
  • Verfassen, Redigieren und Korrekturlesen von Texten für alle Kanäle
  • Aktive und reaktive Medienarbeit für verantwortliche Contentbereiche
  • Stellvertretung und Unterstützung für andere Contentbereiche
Sie verfügen über einen Abschluss auf Fachhochschul- oder Hochschulstufe im Bereich Kommunikation und Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Erfahrung in der Unternehmenskommunikation sammeln, haben gute Praxiskenntnisse in Medienarbeit, Redaktion und Kommunikationsberatung und verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind eine lösungsorientierte Person und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team. Sie übernehmen gerne Initiative, sind kreativ und kommunizieren sowohl stilsicher als auch adressatengerecht. Wir wünschen uns eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die genau und effektiv arbeitet sowie über diplomatisches Gespür für unsere Expertinnen- und Expertenorganisation verfügt. Vernetztes Denken, Verantwortungsbewusstsein und die Freude, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, sind weitere Voraussetzungen für diese Position. Wenn Sie zudem ein grosses Interesse an Bildungs- und Forschungsfragen haben, möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Es erwartet Sie ein kollegiales und humorvolles Team, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie vielseitige Kontakte in einem lebendigen Hochschulbetrieb. Die ZHAW bietet ihren Mitarbeitenden ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Können wir Ihnen Fragen beantworten?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Ilona Ammann, Teamleiterin Content, unter der Telefonnummer 058 934 49 99, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Onlineplattform an Martina Habegger, HR Consultant, am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via Onlineplattform berücksichtigen und somit keine Bewerbungen per Briefpost oder per E-Mail bearbeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule