Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Die School of Management and Law ist mit international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengängen sowie kooperativen Doktoratsprogrammen, einem bedarfsorientierten und etablierten Weiterbildungsangebot sowie innovativen Forschungs- und Entwicklungsprojekten eine der führenden Wirtschaftshochschulen der Schweiz. Als erstes Wirtschaftsdepartement einer Schweizer Fachhochschule erfüllt die SML die hohen Standards der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) und zählt damit zu den besten 800 Business Schools weltweit.

Die Abteilung General Management (AGM) der ZHAW School of Management and Law ist für die Lehre, Weiterbildung, Forschung & Entwicklung sowie für die Beratung in verschiedenen Management-Disziplinen verantwortlich. Zur Verstärkung des Stabs der Abteilung suchen wir Sie als
Mitarbeiter/in Administration (60 - 80 %)
Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Projekteröffnungen und Mutationen in SAP
  • Administrative Unterstützung im Projekt-Controlling
  • Vertragsmanagement im Zusammenhang mit den Projekten
  • Erstellung von Debitoren Rechnungen
  • Kontierung von Kreditoren Rechnungen
  • Überwachung Kreditoren Workflow, Abklärung von Mahnungen
  • Übernahme von CRM-Aufgaben
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit bringen Sie eine kaufmännische oder äquivalente Ausbildung mit und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Sie sind versiert in der Anwendung der MS-Office-Applikationen (Word, Excel, PowerPoint), haben bereits mit einem ERP-System gearbeitet und sind bereit, sich in weitere Programme einzuarbeiten. Als offene, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit schätzen Sie den Kontakt mit verschiedenen Ansprechgruppen. Sie überzeugen mit Ihrer Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Ihrem analytischen und vernetzten Denken sowie Ihrer Zahlenaffinität. Auch in hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und haben die Fähigkeit, pragmatisch zu handeln. In Deutsch sind Sie sowohl mündlich wie schriftlich stilsicher und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld sowie ein kollegiales und motiviertes Team. Ihr Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in Winterthur (Nähe Bahnhof). Die ZHAW bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Claudia Ambauen, Leiterin Development & Services AGM (E-Mail: claudia.ambauen@zhaw.ch oder Telefon +41 (0)58 934 40 65) gerne zur Verfügung. Informationen über die Abteilung General Management finden Sie unter www.zhaw.ch/agm.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Plattform an Carmen Eberle, HR Consultant am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via Online Plattform berücksichtigen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule