Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Die Abteilung Facility Management erbringt mit 84 Mitarbeitenden anspruchsvolle FM-Dienstleistungen an allen ZHAW-Standorten in über 70 Gebäuden. Innerhalb des FM erbringt das Shared Service Center zentrale infrastrukturelle Serviceleistungen wie Hochschulverpflegung, CampusCard, Postdienst, Zutrittsverwaltung, Printservices, Mobilität, Hochschulsekretariat und künftig auch Signaletik. Zur Verstärkung unseres Fachteams suchen wir in Winterthur eine initiative und unternehmerische Persönlichkeit als
Fachspezialist/in Servicemanagement FM (80-100 %)
für folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Fachverantwortung für verschiedene infrastrukturelle FM-Dienstleistungen
  • Projekt- und Teilprojektleitung sowie Fachstellenvertretung in Projekten
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Grundlagen, Konzepten und Richtlinien
  • Analyse und Datenaufbereitung für Entscheidungsgrundlagen und Leistungsverrechnungen
In diesem vielseitigen Aufgabengebiet arbeiten Sie partnerschaftlich und lösungsorientiert mit verschiedenen Service- und Fachspezialisten, Nutzervertretenden und Projektpartnern zusammen. Ihre wertvolle Service-, Projekt- und Managementkompetenz nutzen Sie, um unsere professionellen Dienstleistungen für die anspruchsvollen Nutzer- und Betreiberbedürfnisse eigenverantwortlich und verlässlich sicher zu stellen. Mit fachlichem Interesse und Leidenschaft bringen Sie sich aktiv ein, unsere Serviceleistungen innovativ und nachhaltig weiter zu entwickeln und mit kreativen Lösungen zu überzeugen. Unser Serviceportfolio bewirtschaften Sie zusammen mit unserem Team verantwortungsvoll und zielorientiert mit einem fachübergreifenden Blick für Gesamtzusammenhänge. Sie interagieren dazu erfolgreich mit unterschiedlichen internen und externen Anspruchsgruppen und Servicepartnern.

Voraussetzung für diese vielseitige und herausfordernde Aufgabe ist eine Hochschulausbildung oder Weiterbildung im Bereich Facility Management. Ausgewiesene Arbeitserfolge mit vergleichbarem Tätigkeitsfeld gehören ebenso zu Ihrem beruflichen Leistungsausweis wie die Affinität für digitale Prozesse und IT-Umgebungen sowie Ihre sehr guten MS-Office-Anwenderkenntnisse.

In unserem spannenden Hochschulumfeld bieten wir Ihnen an unseren drei Standorten Winterthur, Wädenswil und Zürich eine ansprechende und lebendige Arbeitsumgebung mit moderner Infrastruktur. Wenn Sie die Herausforderungen annehmen und aktiv in unserem Team mit Hauptarbeitsplatz in Winterthur mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen und fachliche Auskünfte steht Ihnen Markus Löffler telefonisch unter 058 934 73 85 oder per E-Mail an markus.loeffler@zhaw.ch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online Plattform an Philippe Zbinden, HR Consultant, am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via unsere Online Plattform berücksichtigen und somit keine Bewerbungen per Post oder E-Mail bearbeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule