Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Das Departement Angewandte Psychologie der ZHAW ist das führende Kompetenzzentrum in Lehre und Praxis wissenschaftlich fundierter Angewandter Psychologie in der Schweiz.

Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Redaktor/in & Social-Media-Manager/in (80 - 100 %)
Sie sind für die redaktionelle Aufbereitung und Verbreitung von multimedialen Inhalten verantwortlich und betreuen sämtliche Social-Media-Kanäle des Departements. Ihre Hauptaufgaben:

  • Planung, Erstellung, Überarbeitung und Verbreitung von multimedialen, redaktionellen Inhalten: Schreiben und Redigieren von Texten Off-/Online, Social Media inkl. Suche und Aufbereitung von Bildmaterial
  • Verantwortung für den Psychologie-Blog blog.zhaw.ch/iap inkl. Themensuche und Betreuung von internen und externen Autoren/-innen
  • Planen und Erstellen von multimedialen Inhalten wie Videos, Audio-Podcasts etc.
  • Verbreitung der Inhalte über verschiedene Kommunikationskanäle und -instrumente
  • Betreuung aller Social-Media-Aktivitäten und –Kanäle (Planung und Erstellung der Inhalte, Bespielen der Kanäle etc.)
  • Community Management, Monitoring und Reporting im Bereich Social Media
  • Sensibilisierung und Beratung der Mitarbeitenden im Bereich Social Media und digitale Kommunikation sowie der mediengerechten Aufbereitung und Erstellung von Inhalten
  • Unterstützung diverser Marketingmassnahmen oder administrative Aufgaben
Für diese Stelle haben Sie eine fundierte journalistische Ausbildung resp. eine Ausbildung zum/zur Texter/in und bringen mehrjährige redaktionelle Erfahrung mit, insbesondere im Online-Bereich. Sie recherchieren, schreiben und redigieren stilsicher und zielgruppengerecht prägnante, qualitativ ansprechende Texte und Geschichten für verschiedene Kanäle und Medien. Dazu bringen Sie ausgewiesene Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen (inkl. Community Management) mit und sind versiert im Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen. Sie können selbstständig kurze Videos planen und erstellen und haben Erfahrung in der Produktion von Audio-Podcasts. Zudem sind Ihnen die verschiedenen Kommunikationsdisziplinen vertraut und Sie orchestrieren gekonnt unterschiedliche Inhalte und Kanäle.

Sie sind motiviert, flexibel und lassen sich auch in hektischen Zeiten nicht aus der Ruhe bringen. Die Qualität der Arbeit ist Ihnen wichtig und Sie sind gerne Dienstleister/in. Sie zeichnen sich weiter durch eine genaue, selbständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise aus und besitzen viel Eigeninitiative. Zudem sind Sie teamfähig, denken vernetzt, haben eine kommunikative Persönlichkeit und gute Netzwerkfähigkeiten.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem vielfältigen psychologischen Themenspektrum in einem motivierten Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Text- resp. Arbeitsproben bis 15. Januar 2020 via Online Plattform an Franziska Burg, HR Consultant, am Standort Zürich.

Für fachliche Fragen steht Ihnen Tanja von Rotz, Leiterin Marketing & Kommunikation, E-Mail tanja.vonrotz@zhaw.ch, ab dem 6. Januar 2020 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule