Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Das Rektorat ist für die Bereitstellung der Führungsinformationen, die Kommunikation, verschiedene Beratungsdienste und die Qualitäts- und Strategieentwicklung der Hochschule verantwortlich. Zur Organisationseinheit gehören das Generalsekretariat und die Kommunikationsabteilung (Corporate Communications), die Hochschulentwicklung und der Rechtsdienst. Weiter sind die Ressorts Forschung & Entwicklung, Lehre, Internationales und Weiterbildung Teil des Rektorats.

Das Generalsekretariat ist unter anderem für die ZHAW-weiten konzeptionellen und operativen Aspekte des Prozessmanagements, des Records Management (inkl. Archivierung) sowie des Diversity Management zuständig.

Aufgrund der Pensionierung des aktuellen Stelleninhabers suchen wir per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und einsatzbereite Persönlichkeit für den Standort Winterthur als
Generalsekretär/-in (100 %)
In dieser verantwortungsvollen Funktion leiten Sie das Generalsekretariat, sind zuständig für verschiedene Prozesse und übernehmen bei Bedarf die Leitung von anspruchsvollen Projekten auf Stufe des Rektorats sowie der gesamten ZHAW. Zudem vertreten Sie das Rektorat in internen und die ZHAW in externen Gremien. Sie sind verantwortlich für die Geschäfte der Hochschulleitung und unterstützen den Rektor in seinen diversen Führungsaufgaben.
Als Generalsekretär/-in wirken Sie an der Entwicklung der gesamten ZHAW mit und setzen sich für deren Interessen und Belange ein. Wir wenden uns an eine integrative und kommunikative Führungspersönlichkeit, welche in einer ähnlichen Funktion an einer Hochschule oder in einer vergleichbaren Expertenorganisation erfolgreich tätig war und sich bereits ein breites Wissen zu den für das Generalsekretariat relevanten Themen aneignen konnte. Sie können Situationen mit grosser organisatorischer Komplexität rasch wie auch umfassend überblicken und beurteilen, denken und handeln unternehmerisch und sind mit der schweizerischen und internationalen Bildungslandschaft vertraut.

Für diese anspruchsvolle Position erwarten wir einen Hochschulabschluss, idealerweise mit Promotion. Zudem besitzen Sie fundierte Kenntnisse in der strategischen und operativen Steuerung sowie in der personellen und finanziellen Führung einer Organisationseinheit. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und verfügen über verhandlungssichere Englisch- sowie gute Französischkenntnisse.
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unser Rektor, Prof. Dr. Jean-Marc Piveteau, gerne per E-Mail (jean-marc.piveteau@zhaw.ch) zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 19. Januar 2020 via Onlineplattform an Martina Habegger, HR-Consultant am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via Onlineplattform berücksichtigen und somit keine Bewerbungen per Briefpost oder per E-Mail bearbeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule