Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Die School of Management and Law ist mit international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengängen sowie kooperativen Doktoratsprogrammen, einem bedarfsorientierten und etablierten Weiterbildungsangebot sowie innovativen Forschungs- und Entwicklungsprojekten eine der führenden Wirtschaftshochschulen der Schweiz. Als erstes Wirtschaftsdepartement einer Schweizer Fachhochschule erfüllt die SML die hohen Standards der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) und zählt damit zu den besten 800 Business Schools weltweit.

Zur Ergänzung unseres bereits bestehenden Teams suchen wir für die Abteilung Operations & Services per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Administration & Koordination Weiterbildung (80 – 100 %)
für folgende Aufgaben:

  • Komplette Studierendenadministration von der Anmeldung bis zur Diplomierung
  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Studienleitungen bei der Vorbereitung und Durchführung bestehender und neuer Weiterbildungsangebote
  • Erste Ansprechperson für Weiterbildungsinteressierte, Studierende, Dozierende, Studienleitungen
  • Tägliche Bedienung diverser Applikationen (Evento, CRM, Moodle)
Sie bringen eine fundierte kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit, vorzugsweise im Bildungsbereich bzw. in der Hochschuladministration. In der Anwendung der MS-Office Produkte sind Sie versiert und haben eine Affinität, sich in weitere komplexe Programme schnell einzuarbeiten. Sie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Als dienstleistungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit schätzen Sie den Kontakt mit Menschen und pflegen einen freundlichen, kooperativen und professionellen Umgang mit Studierenden, Studienleitungen und Dozierenden. Teamarbeit und Selbständigkeit sind Ihnen gleichermassen wichtig. Nebst einem hohen Qualitätsbewusstsein zählen Sie Organisationstalent, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zu Ihren Stärken. Zudem sind Sie belastbar und meistern auch hektische Situationen ruhig und souverän. Ca. vier Samstagseinsätze pro Jahr sind für Sie kein Problem.

Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgestelltes Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Nähe des Bahnhofs Winterthur.


Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Hella Ziese, Leiterin Customer Service Weiterbildung,
Tel. +41 (0) 58 934 71 17, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur SML finden Sie unter www.zhaw.ch/sml.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online Plattform an Dagmar Debrunner, HR Consultant, am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via Online Plattform berücksichtigen und somit keine Bewerbungen per Briefpost oder per E-Mail bearbeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule