Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 12'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

Das Departement Angewandte Linguistik der ZHAW ist das einzige linguistische Fachdepartement an einer Schweizer Fachhochschule. Es beschäftigt sich mit zentralen Fragen aus den Bereichen Sprache, Kommunikation und Medien – in akademischer Lehre (Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildung), Forschung und Beratung.

Das Language Competence Centre (LCC) ist mit ca. 80 Mitarbeitenden eine der drei grossen Einheiten des Departements.   

Zur Ergänzung unseres Sekretariatsteams suchen wir per 1. Januar 2018 oder nach Vereinbarung eine(n)
Assistentin oder Assistenten für Administration (70 %)
Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Personaladministration aller Mitarbeitenden des  LCC (Eintritt, Mutationen, Austritt, Zeiterfassung etc.)
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Terminverwaltung, Telefonauskünfte,  Spesenentschädigung, Verarbeitung von Rechnungen, Führung von Protokollen etc.)
  • Ansprechperson für Mitarbeitende und Kunden  
  • Support Weiterbildungsleitung
  • Administration Weiterbildungskurse
Sie bringen eine fundierte kaufmännische Grundausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld mit. Wir suchen eine kundenorientierte und kommunikative Person, die Freude an einem lebhaften Umfeld hat und auch in hektischen Situationen den Überblick behält. Ihre sichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch wird ergänzt durch Englisch- und Französischkenntnisse sowie durch eine versierte Anwendung der MS-Office-Produkte. Sie arbeiten gerne selbständig, sind aber auch teamfähig. Sie sind in Bezug auf die Arbeitszeiten flexibel, gelegentliche Einsätze am Freitagabend und Samstagvormittag sind für Sie kein Problem. Freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich.

Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Hochschulumfeld, wenige Gehminuten vom Bahnhof Winterthur entfernt.
Für Auskünfte steht Ihnen Renate Balogh unter Tel. 058 934 75 77 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online Plattform an Denise Castro, HR Consultant, am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via Online Plattform berücksichtigen und somit keine Bewerbungen per Briefpost oder per E-Mail bearbeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.
Zürcher Fachhochschule