Segmentmanager:in (m/w/d)

Arbeitspensum: 80% - 100% / Arbeitsort: Rotkreuz

Was ist dir bei der Arbeit wichtig? Mitgestaltung? Selbstverwirklichung? Sinn? Ausgleich? Herausforderung?  

Das alles bekommst du bei Mobility. Denn bei uns heisst es nicht Arbeit, sondern: MORK – more than just work. Als Pionierin des Carsharings haben wir Erfahrung mit «Welt verändern». Willst du die Verkehrswende in der Schweiz und den Weg von Mobility mitgestalten? Dann bewirb dich auf diese neugeschaffene Stelle als Segmentmanager:in und stärke Mobility mit deinem Antrieb. 

 

Deine Aufgaben

  • Analyse und Reporting des Verhaltens unserer Kundschaft stehen im Zentrum dieser Rolle 
  • Massnahmen wie Kampagnen, Bonusprogramme oder Prozessoptimierungen entwickelst du, um die Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen gezielt zu bedienen - inklusive Begleitung in der Umsetzung 
  • Mit deiner Arbeit steigerst du Akquise, Aktivierung, Up/-Cross-Selling sowie Churn-Reduction unserer Kundschaft 
  • Die punktuelle Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich 
  • Touchpoints hinterfragst du kontinuierlich und optimierst diese durch gezielte Impulse und steuerst digitale Akquisekampagnen
  • Strukturiertes Wissen über bestehende sowie potenzielle Kundschaft, deren Zufriedenheit und Bedürfnisse sammelst du kontinuierlich und bereitest es auf 

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine höhere Ausbildung auf Fachhochschul- oder Hochschulniveau mit Fokus auf Marketing, Segment Management, Customer Success Management, Produktmanagement oder vergleichbarem Hintergrund
  • Du bringst mindestens 3–5 Jahren Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Mobilität, Verkehr, Segmentmanagement oder Growth Hacking
  • Kreative Lösungen zu entwickeln bereitet dir Freude und du analysierst gerne datenbasiert deren Wirkung
  • Die Fähigkeit, grosse Datenmengen eigenständig zu verarbeiten und daraus wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, bringst du mit
  • Du bist neugierig in die Bedürfnisse von aktuellen und zukünftigen Kund:innen einzutauchen, Expert:in für Wissen über die Mobility-Kundschaft zu werden und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilitätszukunft zu leisten 
 
"Mobility entstand vor über 25 Jahren mit viel Innovationskraft. Heute kannst du im Team Product dazu beitragen, dass die nach wie vor aktuelle Idee von Carsharing sich weiterentwickelt. Die vielfältigen Kundenbedürfnisse und digitalen Anforderungen bringen dabei stets spannende Herausforderungen mit sich."
Seraina Greb, Productmanager

Wir bieten

Beteiligung am Unternehmensgewinn, an den ÖV-Reisekosten, Übernahme des Handy-Abos, die Nutzung vom Carsharing zu vorteilhaften Preisen
Beitrag zu einer nachhaltigen und sinnstiftenden Geschäftsvision leisten und eigene Ideen aktiv einbringen
5 Wochen Ferien, bis zu 16 bezahlte Feiertage, 16 Wochen Mutterschafts- und bis zu 4 Wochen Vaterschaftsurlaub als auch hervorragende Sozialversicherungsleistungen
Flexwork: eigenständige Gestaltung von Arbeitszeit und -ort, 40-Stundenwoche bei einem 100% Pensum – entsprechende Vereinbarkeit von Familie und Beruf, auch dank Teilzeitarbeit
Mobility als Arbeitgeberin
Durch Wertschätzung und Respekt geprägt – das ist Mobility als Arbeitgeberin. Dabei sind unsere Mitarbeitenden unsere Kernkompetenz, welche wir aktiv fordern und fördern. Wir stellen hohe Anforderungen und unterstützen individuell mit gezielten Massnahmen, damit die täglichen Herausforderungen eigenverantwortlich und engagiert erledigt werden können. Mitunter trägt die einzigartige Unternehmenskultur ihren Teil dazu bei, dass Mitarbeitende mit Freude ihre Arbeit verrichten. Lass dich vom Mobility-Spirit überzeugen und leiste deinen Teil zu einer sinnstiftenden Geschäftsidee.
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