Was ist dir bei der Arbeit wichtig? Mitgestaltung? Selbstverwirklichung? Sinn? Ausgleich? Herausforderung?
Das alles bekommst du bei Mobility. Denn bei uns heisst es nicht Arbeit, sondern: MORK – more than just work. Als Pionierin des Carsharings haben wir Erfahrung mit «Welt verändern». Willst du die Verkehrswende in der Schweiz und den Weg von Mobility mitgestalten? Dann bewirb dich als Event & Brand Experience Specialist und stärke Mobility mit deinem Antrieb.
Du sorgst dafür, dass unsere Marke dort wirkt, wo sie am stärksten spürbar ist: vor Ort – im persönlichen Kontakt mit bestehenden und potenziellen Nutzenden, unserer Community, mit Partnern und der Öffentlichkeit. Du bist Teil des Brand-Communication-Teams und planst und begleitest Mobility-Auftritte vor Ort – markenkonform, professionell und mit Gespür für die Wirkung unserer Marke und für die unterschiedlichsten Zielgruppen.
Deine Aufgaben
- In Absprache mit deinem Team planst, koordinierst und realisierst du die Auftritte von Mobility bei Messen, Events, Medien- oder Community-Anlässen – intern und extern
- Bei Bedarf bist du vor Ort präsent und hältst die Fäden in der Hand – für einen reibungslosen Ablauf und einen professionellen Auftritt
- Du bist Teil des Teams Brand Communications, arbeitest eng mit anderen Mobility-Teams zusammen und bist auch Ansprechperson für externe Partner
- Du koordinierst unsere Kommunikationsmaterialien für Events sowie diverse Merchandise-Produkte
- Du verfasst Briefings, koordinierst Dienstleister:innen, Agenturen oder andere Stakeholder und hast dabei das Budget und die markenkonforme Umsetzung im Blick
- Du erstellst bei Bedarf Präsentationen, einfache Kommunikationsinhalte für Events oder Content für unsere Kanäle.
Das bringst du mit
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Eventmanagement, Kommunikation oder Markeninszenierung
- Du besitzt ein gutes Gespür für Sprache, Gestaltung, Wirkung und markenkonforme Präsenz
- Eine Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Aufgaben und Herausforderungen selbständig anzugehen zeichnen dich aus
- Der Austausch mit diversen Zielgruppen – von Nutzer:innen bis Medienvertretenden – fällt dir leicht
- Eine zielgerichtete, strukturierte Arbeitsweise, hohe Umsetzungskompetenz und Flexibilität sind dir wichtig
- Du hast stilsichere Deutschkenntnisse, idealerweise bringst du auch Französischkenntnisse im Niveau B2 mit
- Wenn du Erfahrung in der Content-Erstellung (Text, Bild, Video), im Bereich Social Media mitbringst, ist das ein Vorteil
- Wenn du Erfahrung mit der Erstellung von Präsentationsinhalten und anderen Kommunikationsmittel mitbringst, ist das ein Vorteil
Mobility als Arbeitgeberin
Durch Wertschätzung und Respekt geprägt – das ist Mobility als Arbeitgeberin. Dabei sind unsere Mitarbeitenden unsere Kernkompetenz, welche wir aktiv fordern und fördern. Wir stellen hohe Anforderungen und unterstützen individuell mit gezielten Massnahmen, damit die täglichen Herausforderungen eigenverantwortlich und engagiert erledigt werden können. Mitunter trägt die einzigartige Unternehmenskultur ihren Teil dazu bei, dass Mitarbeitende mit Freude ihre Arbeit verrichten. Lass dich vom Mobility-Spirit überzeugen und leiste deinen Teil zu einer sinnstiftenden Geschäftsidee.