CRM-Manager Marketingkommunikation (w/m/d)
Arbeitspensum: 80% - 100% / Arbeitsort: Rotkreuz

Du bist die Anlaufstelle bei der Konzeption und Implementierung von CRM- und Marketing Operations-Projekten für unsere internen Abteilungen. Die Umsetzung von Customer Journey Kampagnen und automatisierten Dialog-Staffeln bilden dabei Kernbereiche deiner Tätigkeit. Zusätzlich bist du für den gesamten Weiterentwicklungskreislauf verantwortlich: von der Planung und Gestaltung bis zur Umsetzung, Testphase sowie Auswertung.

Deine Aufgaben
  • Du verantwortest die Kundenkommunikation entlang des gesamten Customer Journey Prozesses und siehst es dabei als oberste Priorität unsere Kunden zu Fans zu machen
  • Die laufende Optimierung der Lead Management Prozesse innerhalb von Salesforce ist für dich ebenso selbstverständlich wie die Mitarbeit beim Entwickeln, Konzipieren, Aufsetzen sowie Auswerten von Direktmarketing-Kampagnen (Zielgruppen, Datenselektion, Betreuung der Datenbank, etc.)
  • Es bereitet dir Freude Analysen, Reportings und Dashboards zu pflegen, auszubauen sowie die Erfolgskontrolle der Prozesse, Qualitätsstandards und Marketingkampagnen zu gewährleisten
  • Du bist Owner des Sales Force Marketing Cloud Backlogs und stellst die Lead-Verarbeitung (Vorqualifikation der Leads zu Marketing Qualified Leads) sicher
  • Eine enge Zusammenarbeit mit Kundendienst, Product-, Sales- sowie dem Tech-Bereich sind für dich eine Bereicherung und der Schlüssel zum Erfolg
Das bringst du mit
  • Du verfügst über einen Bachelor oder Master in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Marketing & Kommunikation, eCommerce, Data Analytics oder verfügst über vergleichbare Erfahrungen
  • Berufserfahrung im Projektmanagement von daten- und technologiegetriebenen Marketing-Projekten sind von Vorteil, deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Berufsumfeld ebenso
  • Dein Mindset ist jener eines CRM- und Marketing-Spezialisten, mehr noch eines Marketing-Engineers – du kennst dich aus im Einsatz von Technologien wie E-Mail, Marketing Automation, CRM und eCommerce
  • Prozess-Denken, der geübte Umgang mit Kundendaten, Webtracking und Analysetools sind für dich alltäglich und falls du noch über eine Salesforce Zertifizierung (z.B. Salesforce Administrator) oder hoheTrailhead-Qualifizierung verfügst, bist du hoch im Kurs
  • Du sprichst Deutsch und Englisch, bist ein Macher und bereit Verantwortung zu übernehmen, qualitätsorientiert und im Team zu arbeiten
 
"Unser Team verfügt über Fähigkeiten und Fertigkeiten in Web Design, Lead Akquisition, Produkt Marketing, Content Creation und Social Media. Die Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten macht enorm Spass und ist lehrreich - wobei wir immer das Bedürfnis der Kundschaft in den Fokus stellen. Wir freuen uns auf dich."
Jenny Edwards, Marketing
Beteiligung am Unternehmensgewinn, an den ÖV-Reisekosten, Übernahme des Handy-Abos, die Nutzung vom Carsharing zu vorteilhaften Preisen
Beitrag zu einer nachhaltigen und sinnstiftenden Geschäftsvision leisten und eigene Ideen aktiv einbringen
5 Wochen Ferien, bis zu 16 bezahlte Feiertage, 16 Wochen Mutterschafts- und bis zu 4 Wochen Vaterschaftsurlaub als auch hervorragende Sozialversicherungsleistungen
Flexwork: eigenständige Gestaltung von Arbeitszeit und -ort, 40-Stundenwoche bei einem 100% Pensum – entsprechende Vereinbarkeit von Familie und Beruf, auch dank Teilzeitarbeit
Mobility als Arbeitgeberin
Durch Wertschätzung und Respekt geprägt – das ist Mobility als Arbeitgeberin. Dabei sind unsere Mitarbeitenden unsere Kernkompetenz, welche wir aktiv fordern und fördern. Wir stellen hohe Anforderungen und unterstützen individuell mit gezielten Massnahmen, damit die täglichen Herausforderungen eigenverantwortlich und engagiert erledigt werden können. Mitunter trägt die einzigartige Unternehmenskultur ihren Teil dazu bei, dass Mitarbeitende mit Freude ihre Arbeit verrichten. Lass dich vom Mobility-Spirit überzeugen und leiste deinen Teil zu einer sinnstiftenden Geschäftsidee.