Entdecken. Entspannen. Geniessen.
Fünf Hotels und ein Gastrobetrieb verkörpern die Einzigartigkeit eines Engagements, das sich ganz der perfekten Symbiose und Harmonie von Gast, Gastgeber, Natur, Umwelt und Architektur verschrieben hat. Mit Rücksicht und Weitsicht entsteht eine Wohlfühlatmosphäre, in der alle und alles miteingebettet wird, das zu einer unvergesslichen und nachhaltigkeitsgeprägten Gastlichkeit gehört. Ein Erlebnis im Aussergewöhnlichen. Für das Gute im Leben.
Payroll Assistant 50-60%
Start: nach Vereinbarung
Für unser kleines, engagiertes People & Culture Management Team suchen wir eine/n verantwortungsbewusste SachbearbeiterIn, die/der eigenverantwortlich die gesamte Lohnverarbeitung für einen definierten Mitarbeiterstab aus unseren Gastronomie- und Hotelleriebetrieben übernimmt.
Aufgabenbereich
  • Pflegen und verwalten der Mitarbeiterstammdaten im Abacus
  • Monatliche Lohnabrechnungen durchführen
  • Kontrolle der Monatsblätter, Verwaltung der Zeiterfassung & Abwesenheiten
  • Fundierte Auskunft erteilen an Mitarbeitende aller Hierarchiestufen in spezifizierten sensiblen Daten
  • Sozialversicherungen, Steuer- und Pensionskassenabzüge korrekt abrechnen
  • Reporting, Bescheinigungen, Monats- und Jahresabschlussarbeiten aufbereiten
Kompetenzen
  • KV Ausbildung in Hotellerie oder HOKO Lehre mit Zahlenflair
  • Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit sensiblen Daten und deren Kommunikationsart
  • IT Affinität und gewohnt mit Abacus HR Lohnsoftware
  • Kenntnisse des L-GAV des Gastgewerbes
Wenn du gerne im Team arbeitest, diskret und strukturiert vorgehst und dich in der deutschen Sprache sicher fühlst, dann passt du hervorragend in unser People & Culture Team.
Weitere Auskünfte
Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Nicole Richner, People & Culture Manager, 
Telefon +41 56 676 68 68.
Balance Familie
Seerosenstrasse 1
5616 Meisterschwanden
T +41 56 676 68 68
www.balancefamilie.ch