ICT Supporter:in
Verwaltung - Administration | Horw | 80% - 100% | nach Vereinbarung
In den zentralen Diensten sind die Geschäftsleitung und die Fachbereiche der strategischen und operativen Stiftungsleitung vereint. Expertinnen und Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet erbringen vielseitige Dienstleistungen für die Unternehmen und steuern übergeordnete Prozesse.
Wir in der Abteilung Digitalisierung und ICT sind stiftungsweit für den sicheren Betrieb der Informatikmittel zuständig. Als interne Dienstleisterin unterstützen wir sämtliche Geschäftsprozesse. Die Informatikanwendungen werden auf Basis einer modernen, zentralen Plattform bereitgestellt.
AUFGABEN
- Anwender- und Arbeitsplatzsupport via Hotline und vor Ort
- Betrieb, Ausbau und Verwaltung von Client- und Peripheriegeräten
- Schulungen und individuelle Beratungen für Anwender:innen
- Mitarbeit in IT-Projekten, Führung von Teilprojekten oder kleineren Projekten
- Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung von einzelnen Teilsystemen
- Erstellen von Dokumentationen und Arbeitshilfen
- Koordination und Überwachung von Supporttickets
ANFORDERUNGEN
- Abschluss Informatiker:in EFZ, ICT-Fachperson EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Rasche Auffassungsgabe, analytische Vorgehensweise
- Hohe Kundenorientierung, freundliches Auftreten
- Belastbar, auch in hektischen Situationen
- Mehrjährige Erfahrung in Microsoft basierenden Netzwerken
- Führerausweis (Kategorie B)
- Bereitschaft für Ausbildung von Lernenden
WAS WIR BIETEN
Wollen Sie etwas bewegen und Ihre Fachkompetenz und Persönlichkeit in einem dynamischen Umfeld sinnstiftend einbringen? Nebst guten Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten finden Sie bei uns ein engagiertes Team und eine Kultur, die von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist.