Spezialist:in Audit Development
80% - 100% | Audit | Zürich | Berufserfahrene

Das Audit der Zürcher Kantonalbank unterstützt durch best-in-class Assurance die risikobewusste Strategieerreichung der Bank. Wir bewerten die Effektivität des Risikomanagements, der internen Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse und helfen, diese zu verbessern.

Unser 3-köpfiges Team "Audit Development" unterstützt den Leiter Audit in den Bereichen Strategie, Organisation und Prozesse. Als Schnittstelle zwischen dem Audit und Governance-Gremien leisten wir alltägliche Führungsunterstützung, zeigen aber auch Optimierungspotenziale auf, messen die Qualität, erstellen Entscheidungsgrundlagen und übernehmen Projektaufgaben.

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Aufnehmen, Analysieren, Konzipieren und Weiterentwickeln von Auditprozessen/-tools und Vorantreiben deren Umsetzung
  • Fachliches Verantworten der Audittools sowie Sicherstellen der Standards und Richtlinien
  • Mitarbeiten, Leiten und Überwachen von internen Projekten und Vertreten der Interessen des Audits in bankweiten Projekten
  • Koordinieren von Umfragen und Zusammenfassen derer Resultate
  • Erstellen von Präsentationen inklusive deren Vorstellung vor verschiedenen Teilnehmerkreisen (Audit intern, Management, Bankrat)
  • Koordinieren von Ausbildungen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im internen oder externen Audit im Finanzumfeld – von Vorteil
  • Fachzertifikate (z.B. CIA, CISA, CFE, CIIA) erwünscht oder Bereitschaft zur Erlangung
  • Kenntnisse der geltenden Standards an eine Interne Revision (z.B. seitens IIA, FINMA) und deren Qualitätsmanagement – ist ein Plus
  • Freude am Koordinieren und Umsetzen unterschiedlichster Aufgaben
  • Du punktest mit deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und gute Präsentationsfähigkeiten
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Motiviertes und engagiertes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit dir freut
  • Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, einen breiten Einblick in die Bank zu gewinnen sowie Zusammenarbeit mit diversen Bereichen innerhalb der Bank
  • Modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
  • Verschiedene Anlässe und interne Netzwerke bieten dir die Möglichkeit, dich schnell zu vernetzen
  • Deine Karriere liegt uns als Arbeitgeberin am Herzen und deshalb fördern und begleiten wir dich auf deinem Weg
  • Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
Angela Glauser
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 22 70
Stelle weiterempfehlen