Business Partner:in Controlling – Corporate Banking
80% - 100% | Rechnungswesen / Controlling | Zürich | Berufserfahrene

Wir sorgen dafür, dass auf Basis unserer betriebswirtschaftlichen Fakten fundierte und ökonomisch nachhaltige Entscheidungen im Corporate Banking getroffen werden. Dabei ermöglichen wir Führung im Business mit unseren Dashboards und Reports und geben mit unseren Analysen und Interaktionen mit den Business Ownerinnen und Ownern Impulse für ihre operative und strategische Führung.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team verstärkt und zusammen mit uns die betriebswirtschaftliche Führung der Zürcher Kantonalbank im Corporate Banking wirkungsvoll weiterentwickelt.

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Selbständiges Durchführen von betriebswirtschaftlichen Analysen
  • Thematisieren der Ergebnisse mit den relevanten Stakeholdern
  • Begleiten von Business Cases und Ausarbeitung der entsprechenden Finanzpläne
  • Produzieren von periodischen Reports sowie Durchführen von Review-Gesprächen und Präsentationen
  • Weiterentwickeln von Analysewerkzeugen und (KPI-)Reports/Dashboards – selbständig im Fach sowie auch in Zusammenarbeit mit der IT / Applikationsverantwortlichen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossene Hochschule (Uni/FH) – CFA oder eine ähnliche Weiterbildung ist ein Pluspunkt
  • Bankerfahrung (mind. 5 Jahre) bevorzugt im Corporate Banking oder in einer ähnlichen Rolle respektive in einer Analysten-Rolle mit Bankenfokus
  • Sehr gutes Verständnis des Zinsgeschäfts (Marktzinsmethode u.a.)
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und zielsicheres Urteilsvermögen
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten insb. in der Interaktion mit oberen Führungsebenen
  • Effizienter und strukturierter Umgang mit Datenmengen von unterschiedlicher Grösse und Strukturiertheit
  • Affinität für die Erarbeitung von kreativen Lösungen und entsprechende Umsetzung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse – SAP BW und Tableau Kenntnisse sind ein Pluspunkt
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Arbeit an anspruchsvollen und relevanten Fragestellungen im engen Austausch mit den obersten Führungsebenen der Bank
  • Teil sein eines starken, in der Bank breit vernetzten und geschätzten Teams
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert
  • Moderner Arbeitsplatz im quirligen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke)
  • Attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
David Halter
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89
Stelle weiterempfehlen