Auditor:in Private Banking
80% - 100% | Audit | Zürich | Berufserfahrene
Das Audit der Zürcher Kantonalbank unterstützt durch best-in-class Assurance die risikobewusste Strategieerreichung der Bank. Wir bewerten die Effektivität des Risikomanagements, der internen Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse und helfen, diese zu verbessern. Im Bereich Audit Vertrieb verantworten wir die Prüfungen von Produkten und Dienstleistungen sowie Prozessprüfungen entlang der Wertschöpfungskette - vom Vertrieb über die Abwicklungseinheiten bis ins Risikomanagement. Dazu suchen wir dich zur Verstärkung unseres spezialisierten Teams. Das tönt für dich spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Planung, Leitung und Durchführung von internen Prüfungen sowie Mitwirkung in anderen Prüfteams
  • Erstellung von Revisionsberichten 
  • Mitwirkung bei der Beratung der Fachbereiche in bankfachlichen und revisionsspezifischen Fragestellungen 
  • Übernahme von Verantwortung als Subject Matter Expert 
  • Einbringen deiner Risikobeurteilung bei der Jahresplanung
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung auf Bachelorstufe oder mit fachspezifischer Weiterbildung
  • Revisionsspezifische Ausbildung (Wirtschaftsprüfer, CIA) von Vorteil 
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bankwesen u.a. in den Bereichen Private Banking, externe Vermögensverwaltung, Anlagegeschäft
  • Gute regulatorische Kenntnisse, u.a. FIDLEG und MIFID 
  • Erfahrung in interner oder externer Revision
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Erfahrung in Data Analytics
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Möglichkeiten dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln: allein im vergangenen Jahr hat die ZKB mehr als 600 Weiterbildungen für Mitarbeitende unterstützt 
  • Einen Aufgabenbereich der dir die Chance gibt, einen breiten Einblick in die Bank zu gewinnen
  • Ein Team von sieben motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen, das sich darauf freut, mit dir zu arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
  • Ein attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
Angela Glauser
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 22 70
Stelle weiterempfehlen