Compliance Officer (w/m/d)
80% - 100% | Befristet 6 - 9 Monate | Legal / Compliance | Zürich | Berufserfahrene

Verantwortungsvoll, leidenschaftlich, impulsgebend: Das sind die Werte, für die wir bei der Zürcher Kantonalbank stehen. Das gilt selbstverständlich auch für unser junges und engagiertes Team, das aus 10 Mitarbeitenden besteht. Wir sind die Abteilung "AML (Anti-Money Laundering) Compliance" und sind Teil der Fachstelle für die Geldwäschereibekämpfung. Gemeinsam sind wir unter anderem für die Erstattung von Verdachtsmeldungen an die Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) zuständig.

Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied per sofort oder nach Verfügbarkeit (befristet 6 – 9 Monate).

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Durchführen und Anordnen von vertieften Abklärungen bei Geschäftsbeziehungen und Transaktionen mit erhöhten Risiken
  • Verfassen und Erstatten von Geldwäschereimeldungen an die MROS oder Dokumentation von No-AML-Reports
  • Empfehlen und Überwachen von Massnahmen während der Dauer von Abklärungen für und im Anschluss an Verdachtsmeldungen an die MROS
  • Beraten von Kundenbetreuenden sowie weiteren bankinternen Stellen bei geldwäschereirelevanten Belangen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossenes Master-Studium an einer Schweizer Uni im Bereich der Rechtswissenschaften
  • Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich des Meldewesens im Banken- oder Finanzdienstleistungssektor
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere im Bereich MS Office
  • Du punktest mit deiner selbständigen, präzisen sowie strukturierten Arbeitsweise und bist belastbar
  • Deine analytischen Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe runden dein Profil ab
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Junges und engagiertes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit dir freut
  • Wertschätzende und dynamische Arbeitsatmosphäre und vielseitige Aufgaben im eigenen Verantwortungsbereich
  • Die Möglichkeit im Rahmen dieser Position mit vielen unterschiedlichen Bereichen unserer Bank zusammenzuarbeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke)
  • Verschiedene Anlässe und interne Netzwerke bieten dir die Möglichkeit, dich schnell zu vernetzen
  • Unsere Unternehmenskultur bietet dir viel Gestaltungsspielraum für deine Weiterentwicklung
Dein Kontakt
 
Pia Steiner
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 65 06
Stelle weiterempfehlen