Digital Marketing Manager (w/m/d)
60% - 100% | Asset Management / Portfolio Management | Zürich | Berufseinsteiger:in, Berufserfahrene

Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank ist der drittgrösste Anbieter in der Schweiz mit über CHF 251 Milliarden Assets-under-Management (per 31. Januar 2024) und rund 250+ Anlageexpertinnen und Anlageexperten. Wir bieten alle Dienstleistungen der institutionellen Vermögensverwaltung für Finanzdienstleister, Unternehmen, Stiftungen und Vorsorgeeinrichtungen an. Besonders unsere Nachhaltigkeits- und Vorsorgekompetenz ist international ausgezeichnet. 

Unser schlagkräftiges Kommunikations-Team agiert als Sprachrohr für das Asset Management. Wir verantworten alle redaktionellen Inhalte und Kommunikationskanäle der Abteilung. Wir unterstützen die Vertriebsaktivitäten direkt und indirekt und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartner:innen innerhalb der Bank zusammen.

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Weiterentwicklung des digitalen Aussenauftritts des Asset Managements der Zürcher Kantonalbank und Optimierung der Customer Journey (UX-Design) 
  • Erstellung und Umsetzung des konzeptionellen Rahmens zur Content-Optimierung
  • Identifikation von nachgefragten Anlagethemen sowie Erstellung von SEO-Briefings für die Investment Writer 
  • Unterstützung der Investment Writer bei der Optimierung der redaktionellen Inhalte sowie der passenden Bebilderung 
  • Erstellung von interaktiven Graphiken (in Zusammenarbeit mit den internen ExpertInnen) 
  • Publizieren von Inhalten auf allen digitalen Kanälen, Betreuung der Content Management Systeme und weiteren digitalen Tools in den Sprachen DE/EN/FR/IT und ESP 
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (Newsletter, Social Media, Web) zur Unterstützung der Vertriebsstrategie 
  • Enge Abstimmung mit den internen Stakeholdern im In- und Ausland 
  • Erstellung und Auswertung von Performance Analysen und Reportings sowie Erarbeitung von Optimierungsmassnahmen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Publizistik, Kommunikation, Marketing Planung oder verwandtem Fachgebiet 
  • Mind. 3 Jahre in ähnlicher Funktion 
  • Ausgeprägtes Verständnis für Marketing- und Verkaufsprozesse 
  • Flair für Storytelling und grafische Umsetzungen 
  • Exakte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit 
  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse sind erforderlich, EN und IT von Vorteil 
  • MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse 
  • Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop 
  • AEM Adobe Experience Manager, Highcharts, etc. von Vorteil
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln und einen Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt eigenverantwortlich deine Themen weiter zu bringen. 
  • Ein exzellentes Team, welches in wertschätzender Zusammenarbeit deine Weiterentwicklung unterstützt.  
  • Unterstützung seitens Arbeitgeberin mit attraktiven Weiterbildungsangeboten und der Möglichkeit, die Arbeit flexibel zu organisieren. 
  • Ein attraktives Gesamtpaket u.a. mit interessanten Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse). 
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert. Zudem hast du Zugang zu diversen Netzwerken und Mentoring Programmen in- und ausserhalb der Bank (bspw. bankinternes Talentförderprogramm, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Mitarbeiternetzwerke, etc.).
Dein Kontakt
 
Anna-Katharina Zaydowicz
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 27
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