Wholesale Business Partner:in Asset Management
80% - 100% | Asset Management / Portfolio Management | Zürich | Berufserfahrene

Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank ist der drittgrösste Anbieter in der Schweiz mit über CHF 246 Milliarden Assets-under-Management (per 31. Dezember 2023) und rund 240+ Anlageexpertinnen und Anlageexperten. Wir bieten alle Dienstleistungen der institutionellen Vermögensverwaltung für Finanzdienstleister, Unternehmen, Stiftungen und Vorsorgeeinrichtungen an. Besonders unsere Nachhaltigkeits- und Vorsorgekompetenz ist international ausgezeichnet.

Im Clientservices & Documents Team sind wir für den Support unserer Wholesale Teams zuständig. Im Zusammenhang mit dem Ausbau unseres Geschäfts suchen wir ein neues Teammitglied, welches insbesondere die Wholesale Kollegen in der Westschweiz unterstützt.

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Du bist Sparringpartnerin oder Sparringpartner unserer Sales Personen und interagierst direkt auf unterschiedlichen Kanälen mit unseren B2B Kunden
  • Mitarbeit im gesamten Wertschöpfungsprozess von der Angebotserarbeitung bis zur Vertragserstellung
  • Koordination von bereichsübergreifenden Aufgaben wie der Erstellung von Präsentationen, und Bearbeitung von umfangreichen DDQs
  • Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Produktspezialistinnen und Produktspezialisten und unseren Portfolio Managerinnen und Managern, um die Anlagelösungen der Zürcher Kantonalbank unseren B2B Kunden anzubieten
  • Du beantwortest alle Anfragen unserer B2B Kunden und übernimmst den Koordinationslead mit internen und externen Stakeholdern
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten wie die Tradeerfassung, Systemaufsetzung von neuen B2B Kunden, Sicherstellung der Aktualität der Basisdokumente
  • Unterstützung bei der Offerten Erstellung für unsere B2C Kunden in der Westschweiz
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Finance (Uni, FH, HF)
  • Erfahrung im institutionellen Anlagegeschäft in vergleichbarer Umgebung
  • Ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit professionellen Kunden und deren anspruchsvollen und zeitkritischen Anliegen in Bezug auf Fondslösungen
  • Hohes Verständnis von Anlagefonds (CH und LUX, weitere Domizile von Vorteil)
  • Ausgeprägte Motivation Neues zu lernen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln
  • Teamplayer mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise sowie einem Auge fürs Detail
  • Sehr gute Französischkenntnisse auf Niveau Muttersprache sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Sprache ist von Vorteil)
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Wir bieten eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Möglichkeit aktiv mitzugestalten
  • Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
  • Unterstützung seitens Arbeitgeberin mit attraktiven Weiterbildungsangeboten und die Möglichkeit, dir deine Arbeit flexibel zu organisieren.
  • Ein attraktives Gesamtpaket u.a. mit interessanten Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse).
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert
  • Zudem hast du Zugang zu diversen Netzwerken und Mentoring Programmen in- und ausserhalb der Bank (bspw. bankinternes Talentförderprogramm, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Mitarbeiternetzwerke, etc.)

    Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Dein Kontakt
 
Anna-Katharina Zaydowicz
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 27
Stelle weiterempfehlen