Teamleiter:in Immobilien Accounting
80% - 100% | Fondsleitung | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung
Als eine der führenden Schweizer Fondsleitungen betreuen wir unsere Partner mit massgefertigten Lösungen, persönlichem Engagement und langjähriger Erfahrung. Zu unseren Kunden gehören Banken, Pensionskassen, Versicherungen, Fondsleitungen und Anlagestiftungen. Als Konzerngesellschaft der Zürcher Kantonalbank sind wir heute die Nummer drei am Schweizer Fondsmarkt und unterstreichen damit unsere Expertise. 

Für die Teamleitung Immobilien Accounting suchen wir eine motivierte Führungspersönlichkeit, die mit Leadership, Expertise und Herzblut die Herausforderungen mit dem Team angeht. Willst auch du an unserem Erfolg teilhaben und mit deinem Know-how und Einsatz aktiv mitgestalten? Möchtest du dein Wissen und deine Fähigkeiten in ein eingespieltes Team einbringen und die Chance haben, dich mit der führenden Bank im Wirtschaftsraum Zürich weiterzuentwickeln? Bei uns erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, mit Raum für Eigeninitiative in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung und kannst deine Kompetenzen laufend weiterentwickeln. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Personelle und fachliche Führung des Teams Immobilien Accounting sowie aktive Begleitung/Coaching der vier Mitarbeitenden 
  • Führung der Buchhaltung von verschiedenen Anlagegefässen wie Immobilienfonds, Anlagestiftungen und Immobiliengesellschaften 
  • Fach- und fristgerechte Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse nach OR, KAG, KGAST, Verordnung über Anlagestiftungen (ASV) und Swiss GAAP FER 
  • Buchhalterische Abwicklung von Käufen/Verkäufen, Bauprojekten, Kapitalerhöhung und Ausschüttung 
  • Übernahme und Kontrolle der von den Bewirtschaftern gelieferten Liegenschaftenbuchhaltungen 
  • Betreuung steuerliche Angelegenheiten einschliesslich direkter Steuern, Grundstückgewinnsteuern, Liegenschaftssteuern und Mehrwertsteuer, sowie die Berechnung latenter Steuern 
  • Kontrolle der Ausschüttungs- und Budgetanträge 
  • Unterstützung des Asset Managers bei der Liquiditätsplanung, Budgetierung und Auswertungen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Accounting 
  • Erfahrung in der Buchführung von Immobilienanlagegefässen 
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert 
  • IT-Affinität und vertiefte Excel-Kenntnisse 
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise, Dienstleistungsorientiert 
  • Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten 
  • Fähigkeit auf verschiedenen Ebenen situationsgerecht zu kommunizieren
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Ein spannendes und motiviertes Team, welches sich auf dich freut 
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeiter:innen kümmert und in sie investiert 
  • Ein zentral gelegener, gut erreichbarer und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren (hybrid) 
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zootickets
Dein Kontakt
 
Michael Vonlanthen
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 15
Stelle weiterempfehlen