Teamleiter:in Fachstelle Nachlassregelung und Fachsupport
60% - 100% | Direktbank / Service Center | Zürich | Berufserfahrene
Das Team der Fachstelle Nachlassregelung und Fachsupport ist Ansprechpartnerin für Anliegen rund um das Thema Nachlässe. Es betreut Nachlassfälle von Kund:innen mit Domizil Schweiz, unterstützt unsere Vertriebseinheiten bei der Regelung von Nachlässen und stellt den Fachsupport für die Gesamtbank bei der Nachlassregelung. 

Du bist eine begeisterungsfähige, empathische Person und willst das Nachlass-Thema der Zürcher Kantonalbank weiterentwickeln sowie die Zukunft unseres Bereichs mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Dies Stelle ist auch im Job-Sharing möglich.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Du führst ein Team von 16 Mitarbeitenden – Kundenbetreuer:innen als auch Mitarbeitende des Fachsupports – und gemeinsam mit dem Partner-Team verantwortet ihr das Thema Nachlässe unserer Bank 
  • Du verantwortest mit deinen Mitarbeitenden die fristgerechte Verarbeitung von administrativen Tätigkeiten wie der Bearbeitung von Todesfallmeldungen oder Nachlasszahlungen 
  • Du setzt bei der Betreuung der Kundenportfolios in deinem Team auf eine empathische Begleitung und hast ein Gespür für Potenzial und Vermögenserhalt 
  • Du entwickelst das Thema Nachlassregelung proaktiv weiter, gestaltest die Prozesse sowie Services und bist für deren kontinuierliche Verbesserung zuständig 
  • Du verantwortest die fachliche Führung und Ausbildung deiner Mitarbeitenden, und bei der Entwicklung deines Teams steht das Profil "T-Shaped" im Vordergrund 
  • Du vertrittst dein Team sowie unseren Bereich erfolgreich bei den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen – intern und extern
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Du hast eine kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung absolviert, verfügst über Bankerfahrung und bringst von Vorteil eine erweiterte Ausbildung (HF, FH, Bachelor, Master) mit
  • Du verfügst idealerweise über Führungserfahrung und hast ein gutes Gespür für Menschen, kannst diese begeistern und hast Freude an der Entwicklung deiner Mitarbeitenden 
  • Du verfügst idealerweise über Vertriebserfahrung und interessierst dich für das Güter- und Erbrecht; Erfahrung in Bankgeschäften wie Anlegen und Finanzieren vereinfachen dir den Einstieg 
  • Du interessierst dich für Change Management oder verfügst bereits über Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen 
  • Deine Kommunikation ist direkt sowie zielgerichtet, und du agierst mutig, proaktiv sowie unternehmerisch 
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Breites Wirkungsfeld in einem dynamischen Umfeld mit viel Raum für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Bereiches 
  • Unsere Arbeitsweise ist selbstbestimmt – das bringt Verantwortung mit sich, erfordert Vertrauen, bietet aber auch Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume 
  • Eine Arbeitgeberin, die viel in ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet 
  • Ein zentral gelegener, gut erreichbarer und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren (hybrid)
Dein Kontakt
 
Pia Steiner
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 65 06
Stelle weiterempfehlen