Major Incident Manager (w/m/d)
100% | IT / Business Engineering | Zürich | Berufserfahrene
Mit über 1'000 Kolleginnen und Kollegen entwickeln und betreiben wir im Herzen von Zürich #ITmadeinChreis5 die Technologie von morgen. Damit unsere Kund:innen unsere Bankservices rund um die Uhr nutzen können, betreiben wir ein hoch professionelles IT Operation Control Center, welches eine Fern- und Fehlerkultur aktiv lebt und stets weiterentwickelt.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Zielgerichtetes Führen und Moderieren von IT Taskforces bei Major Incidents 
  • Durchführen und Leiten von Retrospektiven 
  • Du bist Ansprechpartner bei Störfällen im Applikations- und Infrastruktur-Umfeld, stellst die Kommunikation sicher und leitest erste Massnahmen zur Störungs-Behebung ein 
  • Du engagierst dich für die nachhaltige Behebung der Störung und leitest die nötigen Anpassungen gemeinsam mit unseren Stakeholdern ein 
  • Durch deine konzeptionelle Denkweise arbeitest du konsequent an der Weiterentwicklung unseres IT-Operation Control Centers in einem selbstorganisierten Team
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Mehrjährige Erfahrung im Management / in der Moderation von Major Incidents werden zwingend vorausgesetzt
  • Du hast eine abgeschlossene Lehre im IT-Umfeld, eine entsprechende IT-Weiterbildung oder gleichwertige Berufserfahrung 
  • Erfahrungen im Bereich Monitoring und Überwachung 
  • Du bist ein Teamplayer und eine kommunikative Persönlichkeit mit Moderationstalent 
  • Dir liegt konzeptionelles und vernetztes Denken und du arbeitest gerne in einer agilen Organisation 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft Pikettdienst zu leisten runden dein Profil ab
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Ein motiviertes, professionelles und selbstorganisiertes Team 
  • Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld 
  • Viel Freiraum für autonome Entscheidungen und Mitgestaltung des gesamten Bereichs 
  • Deine Fachkarriere wird aktiv gefördert und weiterentwickelt 
  • Moderner Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung und hervorragenden Sozialleistungen und spannenden weiteren Benefits
Dein Kontakt
 
Lianna Müller
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 28 89
Stelle weiterempfehlen