Mit über 1'000 Kolleginnen und Kollegen entwickeln und betreiben wir im Herzen von Zürich #ITmadeinChreis5 die Technologie von morgen. Damit unsere Kund:innen unsere Bankservices rund um die Uhr nutzen können, betreiben wir ein hoch professionelles IT Operation Control Center, welches eine Fern- und Fehlerkultur aktiv lebt und stets weiterentwickelt.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Zielgerichtetes Führen und Moderieren von IT Taskforces bei Major Incidents
- Durchführen und Leiten von Retrospektiven
- Du bist Ansprechpartner bei Störfällen im Applikations- und Infrastruktur-Umfeld, stellst die Kommunikation sicher und leitest erste Massnahmen zur Störungs-Behebung ein
- Du engagierst dich für die nachhaltige Behebung der Störung und leitest die nötigen Anpassungen gemeinsam mit unseren Stakeholdern ein
- Durch deine konzeptionelle Denkweise arbeitest du konsequent an der Weiterentwicklung unseres IT-Operation Control Centers in einem selbstorganisierten Team
Dein Profil – mehr mitbringen
- Mehrjährige Erfahrung im Management / in der Moderation von Major Incidents werden zwingend vorausgesetzt
- Du hast eine abgeschlossene Lehre im IT-Umfeld, eine entsprechende IT-Weiterbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
- Erfahrungen im Bereich Monitoring und Überwachung
- Du bist ein Teamplayer und eine kommunikative Persönlichkeit mit Moderationstalent
- Dir liegt konzeptionelles und vernetztes Denken und du arbeitest gerne in einer agilen Organisation
- Sehr gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft Pikettdienst zu leisten runden dein Profil ab
Unser Angebot – mehr bekommen
- Ein motiviertes, professionelles und selbstorganisiertes Team
- Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
- Viel Freiraum für autonome Entscheidungen und Mitgestaltung des gesamten Bereichs
- Deine Fachkarriere wird aktiv gefördert und weiterentwickelt
- Moderner Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung und hervorragenden Sozialleistungen und spannenden weiteren Benefits