Kundenbetreuer:in Vermögende Privatkunden (w/m/d)
50% - 100% | Vertrieb und Kundenberatung | Bauma | Berufserfahrene
Die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeitenden tragen wesentlich zu unserer Erfolgsbilanz bei. Ein gutes Zusammenspiel im Team und der leidenschaftliche Einsatz jedes Einzelnen sind unsere Schlüsselfaktoren zum Erfolg. Nutze die Chance, gemeinsam mit uns und unserer Stärken-basierten Führungskultur erfolgreich zu sein.
Diese Stelle ist auch im Job-Sharing möglich.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Proaktiver Vertrieb standardisierter Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Anlagen, Vorsorge, Immobilien-Finanzierungen und Geldverkehr 
  • Akquise von Neukunden:innen im Einzugsgebiet sowie Betreuung und Entwicklung bestehender Privatkunden:innen 
  • Systematische Ergründung der Kundenbedürfnisse unter Einbezug der individuellen Wünsche, Ziele sowie Lebenssituationen, bedarfsweise in Zusammenarbeit mit internen Spezialisten:innen
  • Erledigung aller frontbezogenen Administrationsaufgaben 
  • Verwirklichung eines langfristigen Vertrauensaufbau sowie den Vermögenserhalt im Generationenwechsel 
  • Erfüllung anspruchsvoller Repräsentationsaufgaben der "nahen Bank" 
  • Möglichkeit zur Übernahme der Tätigkeit als Praxisausbildner:in 
  • Möglichkeit zur Übernahme einer Spezialisten Rolle im Anlage-, Finanzierungs- oder Vorsorgebereich
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Erfahrung in der persönlichen Kundenbetreuung gilt als Voraussetzung 
  • Bankfachausbildung (oder gleichwertige Ausbildung) und von Vorteil mit entsprechender Weiterbildung (z.B. HFBF, FA Finanzplaner/in, Bachelor in Banking & Finance) oder in Ausbildung dazu
  • Vertrauensvolle und akquisitionsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verkaufsflair und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten 
  • Affinität und Freude beim Einsatz digitaler Technologien im Beratungsprozess 
  • Motivation und Begeisterung, um im Team hervorragende Leistungen zu erbringen und die ambitiösen Wachstumsziele zu erreichen 
  • Empathie, Authentizität und Fachkompetenz für ein emotionales Kundenerlebnis in allen Lebenslagen
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt 
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung 
  • Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Betriebsklima mit professionellen und kompetenten Kolleg:innen 
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in dich investiert 
  • Ein attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
David Halter
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89
Stelle weiterempfehlen