Leiter:in regionale Kreditanalyse
80% - 100% | Analyse / Research | Dübendorf oder Wiedikon | Berufserfahrene mit Personalverantwortung
Der Bereich Analyse verantwortet die Prüfung und Bewilligung von Finanzierungsgeschäften im Privat- und Firmenkundengeschäft, in Zusammenarbeit mit unseren Geschäftseinheiten aus dem Vertrieb und Risk. 

Im Zuge der Neuausrichtung unserer Analyse-Einheiten (Credit Risk), werden die bestehenden Teams in den einzelnen Marktgebieten, in eine Hub-Struktur an zwei Standorten aufgeteilt. Für die beiden Standorte wird je eine Leiterin oder ein Leiter gesucht, welche/r die neu zusammengestellte Einheit führt und die Analyse des jeweiligen Standorts verantwortet. 

Möchtest du diese Veränderung an vorderster Front begleiten und dein Wissen, sowie deine Erfahrung in die Organisation der neuen Struktur einfliessen lassen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! 

Gerne kannst du deine Unterlagen (Motivationsschreiben, CV und Zeugnisse) direkt über den Bewerberlink einreichen. Zudem wären wir dir dankbar, wenn du in deinem Motivationsschreiben den bevorzugten Standort (Dübendorf oder Wiedikon) erwähnst.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Führung eines Teams von ca. 9 Mitarbeitenden für die Analyse und Bewilligung von Finanzierungsgeschäften 
  • Durchsetzung der Kreditpolitik, sowie überwachen risikobehafteter Geschäfte 
  • Implementierung und Durchführung von Überwachungsprozessen 
  • Sicherstellung von internen Kontrollen, sowie die Einhaltung von Prozessen und Reportingverpflichtungen 
  • Verantwortung über die Qualitätssicherung im Finanzierungsgeschäft 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem/der anderen Standortleiter:in Analyse, allen Stakeholdern aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft sowie der Geschäftseinheit Risk
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Langjährige Finanzierungserfahrung im Immobilienbereich und bei kommerziellen Finanzierungen 
  • Höhere Ausbildung in Banking & Finance (Uni, FH, MAS, o.ä.) 
  • Ausgewiesene Führungserfahrung 
  • Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Recht und Steuern 
  • Freude an fachlichen Diskussionen mit den Kundenbetreuer:innen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie das nötige Durchsetzungsvermögen 
  • Unternehmerisches Denken und Handeln runden dein Profil ab
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Möglichkeiten dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln 
  • Übernahme eines Aufgabenbereiches, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich zu handeln 
  • Ein Team von motivierten und engagierten Kolleg:innen, das sich darauf freut, mit dir zu arbeiten 
  • Eine Arbeitgeberin, welche dir die Möglichkeit bietet, deine Arbeit flexibel zu organisieren 
  • Ein breites Familienangebot (bspw. Unterstützung Kita) wird zur Verfügung gestellt 
  • Eine Arbeitgeberin, welche viel in ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote fördert 
  • Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet. Sei es von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets – welche nur die Bank der Zürcher:innen offerieren kann
Dein Kontakt
 
Michael Vonlanthen
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 15
Stelle weiterempfehlen